chip-tuning...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: chip-tuning...

Beitrag von InformatiX » Fr 23.04.10 23:13

wieviele km hat dein motor seit dem tuning runter? 100tkm? 200tkm?
mehr leistung erhöht immer den verschleiss verglichen mit einer serienmaschine...
hast du desweiteren prüfstandläufe deiner 17 mehr-ps? oder woher weisst du, das der jetzt 90 hat? und das der vorher exakt 73ps hatte?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Fr 23.04.10 23:26

Ja ich war so schlau das ich vorher prüfstandmessung gemacht habe und hinterher auch vorher waren es genau 74PS und hinterher 89PS mein motor hat jetzt 40000er marke passiert. War sogar mit dem tuning bei 30000km inner inspek hat keiner gemerkt xD Fand ich witzig war alles inordnung tja und wenn man ganz normal fährt und nicht wie so ein bekloppter geht das locker mit der maschine wie gesagt so lange man technisch nix verändert kann man davon ausgehen wenn die software fürs steuergerät keine falschen werte liefert das der motor das auch mit machen wird. So und wer sich mal ganz nette infos holen will geht hier gucken. http://fasttuning.eu/ und kann dort auch mal anrufen und nachfragen. Die machen das schon ewig machen sogar eco tuning sprich auch ticken mehr ps aber auf verbrauch ausgerichtete software fürs steuergerät. Es wird nichts anderes gemacht als die alte software perfektioniert und das macht den motor auch auf keinen fall kaputt wenn man es fachmännisch machen lässt. Finger weg von 50€ Chiptuning das ist absoluter schrott dort wird euer steuergerät mit falschen werten versorgt und kann im schlimmsten fall direkt nach dem anlassen den motor schrotten.

Mfg 1uck3r

PS: Wers nicht glaubt das chip tuning was taugt der ruft hier an ;) -> http://fasttuning.eu/

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 23.04.10 23:54

na dann ist ja alles in butter :daumenhoch:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 24.04.10 07:50

Schon Toll,holen beim RC 220 PS nur über die Software.Wie war das mit *auf der letzten Rille fahren*? :floet:
Pedalstreichler

zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532

Beitrag von zaphod2 » Sa 24.04.10 08:12

würde ich schon gern mal sehen die prüfstandsberichte...
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » Sa 24.04.10 08:13

Der hauptsitz,ist hier in Braunschweig :D
Ich geh die Tage mal dort hin und check mal die Lage ;)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Sa 24.04.10 08:24

1uck3r hat geschrieben:Ja ich war so schlau das ich vorher prüfstandmessung gemacht habe und hinterher auch vorher waren es genau 74PS und hinterher 89PS

Wers nicht glaubt das chip tuning was taugt der ruft hier an ;) -> http://fasttuning.eu/
Wenn du da so auf Optik-tuning stehst , warum hast du dann deinen Motor chippen lassenund dann sei mal so gut und zeig dein Leistungsgutachten ( vorher-nacher) mal her!!!

Achja, das mit dem anrufen , wenn ich für was Geld bekomm werd ich auch immer sagen das es gut ist , sonst würd ich mir ja selbst das Geschäft versaun......

Meine Meinung dazu, solang kein Turbo unter der Haube sitzt bringt sich ein Chip fast nix....

mfg

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » Sa 24.04.10 08:32

Das Chippen kostet 299 Teuro,das geht finde ich,wenn die echt halten,was die Firma verspricht werd ich meinen dort machen lassen :floet:

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 24.04.10 09:13

lol, solche themen sind einfach nur lächerlich und arm.
wie bitte kommt man auf die idee, seinen 73ps 207 (diese kombi muss die hölle sein) mit lustigen spoilern und anderm kasperlkram zu verbasteln, nur um damit NOCH langsamer zu sein?
wenn ein auto nach was aussieht, dann sollte damit auch entsprechend was vorwärts gehen, sonst ists ja nur noch traurig. ich mag diese mäcces optiktuner sowieso nicht, machen einen auf dicke hose, mit aufgedrehter musik, und fahren einem schön auf... da freu ich mich jedesmal wie ein kleines kind, wenn so ein geistiger tiefflieger überholen will... :D :lach: :lolwech:

naja, wie dem auch sei:
für mich sind genau diese jungs diejenigen mit minderwertigkeitskomplexen (um auf deine p*nisverlängerungsgeschichte wegen der PS einzugehen), denn sie prollen mit ner plastikspoilerbude rum, während die PS-jungs einfach nur leistung haben.
mein auto sieht nach nix aus, und das ist auch gut so- dafür geht was vorwärts, so wie dass eben sein muss.

nix für ungut, aber manchmal...

matthias :lach:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von skyline206 » Sa 24.04.10 10:17

also auf das Leistungsdagram wäre ich auch scharf! Wenn das so is dann sind natürlich alle anderen Tuner Idioten :lachkreisch:
Greetz skyline206

Antworten