Batterie, Lichtmaschine oder was sonst?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sub
Speed-Junkie
Land: Deutschland

Re: Batterie, Lichtmaschine oder was sonst?

Beitrag von sub » Sa 19.12.09 14:32

wir hatten doch grad erst nen thread wos um nen 309 mit tu-motor ging (identische geschichte!)

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=95991

einfach mal lesen, der hat seine lima auch getauscht bekommen und es ging danach wieder.

ich weiß nicht wo das problem ist, in jedem baumarkt gibts multimeter für <20euro, dann holt man sich son ding mal und mißt halt selbst mal die spannung.
hinterher kann man sich dann ne neue lima organisieren und das ding wechseln. das sind vielleicht 5 schrauben, das kriegt jeder der schonmal reifen gewechselt hat und dem dabei das auto nicht auf den fuß gefallen ist doch selbst hin!
Gruß
Stephan

light
STVO-Fan
Land: Oesterreich

Beitrag von light » Sa 19.12.09 21:02

Danke euch allen für die Antworten!!!!

Ich lies nochmal messen, und nun ists nur die Lichtmaschine.
Werde jetzt versuchen den Regler zu erneuern.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob man für das Austauschen des Reglers die ganze Lichtmaschine ausbauen muss, oder geht das evtl. auch ohne ausbauen des ganzen Teils?

Lg

light
STVO-Fan
Land: Oesterreich

Beitrag von light » Sa 19.12.09 23:51

sub hat geschrieben:wir hatten doch grad erst nen thread wos um nen 309 mit tu-motor ging (identische geschichte!)

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=95991

einfach mal lesen, der hat seine lima auch getauscht bekommen und es ging danach wieder.

ich weiß nicht wo das problem ist, in jedem baumarkt gibts multimeter für <20euro, dann holt man sich son ding mal und mißt halt selbst mal die spannung.
hinterher kann man sich dann ne neue lima organisieren und das ding wechseln. das sind vielleicht 5 schrauben, das kriegt jeder der schonmal reifen gewechselt hat und dem dabei das auto nicht auf den fuß gefallen ist doch selbst hin!
Na Grüß Gott...ein Gentleman...les ich ja erst jetzt.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass "jeder" schon mal "Reifen gewechselt" hat...
Lässt du deine Freundin auch Reifen wechseln und LIMA`s austauschen??
Oder anders gefragt...weiß die wie alles am Auto auszutauschen ist? Falls es halt eine gibt oder jemals gab... (naja, wenn ja braucht sie ja dich nicht mehr... :lachkreisch: )

Ich hab jedenfalls weder das eine noch das andere bis dato gemacht.
Kaputte Wasserschläuche hab ich schon gewechselt, und Relais, das wars aber.

Und wofür bin ich im Autofahrerclub die das ebenso messen könnten für meinen Jahresbeitrag, wenn ich mir dann extra noch einen Multimeter um 20€ kaufe?
:cool:

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » So 20.12.09 00:26

Nimms nicht so persönlich. Du bist hier in einem Autoforum (für Selbermacher). Bin auch sehr für geschliffene Umgangsformen :D . V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 20.12.09 00:40

hatte sowas auch gehabt dieses jahr, mein problem war aber mal wieder was ganz anderes als normal denn es trat nur bei regen auf.

es war die gummischicht die in der kurbelwellenriemenscheibe drinnen ist (als ruckdämpfer) komplett weg, gelaufen hat bei trockenem wetter noch alles soweit, bei regen war dann der schlupf zun gross und nix ging mehr.

reservemotor spendete dann das ersatzteil :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten