Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
_Quicksilver_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 27.06.09 14:02

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von _Quicksilver_ » So 13.12.09 17:46

Un wen nehme ich nun wenn ich den leichtesten haben will??? :hilflos:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von andreasxsi » So 13.12.09 17:59

Das bleibt dir überlassen.
Kultiger ist definitiv der 205, allerdings ist das auch das ältere Modell.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von Aron » So 13.12.09 18:02

_Quicksilver_ hat geschrieben:Un wen nehme ich nun wenn ich den leichtesten haben will??? :hilflos:
Moin,

realistisch ist der Unterschied nicht allzu groß, irgendwann wurde nach der Gewichtsbemessung das Leergewicht ins Leergewicht im fahrbereiten Zustand (voller Tank, inkl Fahrer mit 75kg usw) geändert.

Wenn ich an den 205 Gentry Bj 92 oder 93 von nem Bekannten denke, der war auch fast mit ner Tonne beziffert worden.

Alublock macht IMHO keine 40kg aus, Klima liegt auch darunter, also realistisch würd ich mit maximal 100kg Gewichtsunterschied vom ganz kleinen bis zum Topmodell ausgehen und sehen das beide Fahrzeuge tatsächlich fast aufs gleiche Gewicht kommen.

_Quicksilver_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 27.06.09 14:02

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von _Quicksilver_ » So 13.12.09 21:53

Ja ich würde ja auch lieber nen 205 nehemen...

Schoeneberg30

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von Schoeneberg30 » So 13.12.09 21:57

Ich würd dir eher zu sowas raten
<---

_Quicksilver_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 27.06.09 14:02

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von _Quicksilver_ » So 13.12.09 22:05

Am wichtigsten ist mir das Gewicht ;)

Ich will die leichteste Basis haben die geht

nur weiß ich immer noch nicht welcher 106 nu leichter ist ;)

ich dachte ja son S1 wäre am leichtesten wenn jetzt aber im fahrzeugschein von nenm S2 720 oder weniger stegt
find ich das schon krass

Schoeneberg30

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von Schoeneberg30 » So 13.12.09 22:12

Wieso gehts dir eigentlich ums Gewicht, klär uns auf.

_Quicksilver_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 27.06.09 14:02

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von _Quicksilver_ » So 13.12.09 22:16

Ich will nen kleinen Renner bauen

hatte eigentlich nen 205 gti im auge aber dann kam mir der gedanke das son 106 ja leichter sein müsste ;)

Steffen
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: Di 31.07.07 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz/Anhalt

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von Steffen » Mo 14.12.09 12:33

Wenn du ein rennauto bauen willst, dann muss der ja nicht viel drin haben.ich denke mal ein leer geräumter 205 und 106 wird sich kaum was nehmen.entscheide dann lieber danach,welcher für dich besser aussieht.

Mfg steffen

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Leergewicht vom 106 S1 und vom 205

Beitrag von tom198 » Mo 14.12.09 14:08

Hallo,
ich will ja hier niemandem zu nahe treten und ich weiß in welchem Forum ich mich hier befinde, ABER:
Will man sich einen kleinen Sportwagen aufbauen, sollte man ernsthaft über die Basis nachdenken. Und da sind imho der 106er und 205er nicht die erste Wahl, oder überhaupt auf den vorderen Plätzen. Maximal noch der XSi, S16, M16 oder was Ähnliches, aber Rennautos sind das auch nicht und nach dem Gewicht brauchst du da auch nicht zu fragen.
@ Treadersteller: Es kommt nicht auf das Gesamtgewicht eines Autos an, sondern auf die Leistung pro Masse. Und starke Motoren wiegen nunmal ein bisschen mehr. Du könntest jetzt natürlich ganz cool im Sinne gewisser Computerspiele die komplette Karosse aus GFK nachbauen und Titanteile im Motor verwenden und... Nee, ich höre auf, ist Spinnerei, dann lieber gleich nen Porsche für's gleiche Geld.

greez, der tom

Antworten