308 sportlich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: 308 sportlich?

Beitrag von Markus@ » Mo 14.12.09 20:54

Mein 307 mit 107 Ps ging gefühlt deutlich besser wie mein aktueller.
Der 308 als SW ist defintiv kein Rennwagen. Dafür ist es ein sehr gemütliches und komfortables Auto. Er reagiert auch gut aufs Gas, ist aber doch behäbig beim anfahren. Nun bin ich nicht unbedingt derjenige, der den Motor immer hochdreht, dafür nutze ich gerne das gute Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

Der 307 mit Serienfahrwerk lag auch besser und ruhiger als mein 308 beides mit 17" Felgen.
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

HolleBln
Strafzettelsammler

Re: 308 sportlich?

Beitrag von HolleBln » Sa 19.12.09 23:00

also, nach 1 woche 308 muss ich sagen :

- die qualitätsanmutung liegt in anderen welten als der 307
- der 120 zieht in bestimmten bereichen wirklch besser als der alte 110 ps, trotz des gewichts
- das fahrwerk mit den 17 zöllern ist hopsiger, gleichzeitig aber auch besser, seiteneigung kennt der wagen nicht
- seitenhalt der sitze...is nicht. immerhin hat der sport plus eine sehr stramme polsterung, besser als der sport.

der wagen gefällt mir in der summe seiner eigenschaften um einiges besser als unser 2 monate alter tiguan tsi. durch das gewicht und eine gewisse behäbigkeit ist sportlich aber trotzdem nicht das passenden adjektiv.

Antworten