Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mj5582
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 78479
- Land: Deutschland
Beitrag
von mj5582 » Fr 03.07.09 08:14
Wow! Danke für Eure Antworten!
Also wenn ich richtig lese, dann liegt es daran, dass ich den Wagen mit der Handbremse abstelle?!
Ich mache zwar den Gang rein und schlag das Lenkrad Richtung Bordstein, aber zusätzlich mache ich auch die Handbremse rein, weil ich öfters am Hang parken muss, sonst natürlich auch nicht.
Und weg kriegen tu ich diese"Beläge" nur, indem ich viel und öfter mal stärker bremse?!
@ Troubadix: Citroen hat die Handbremse an den Vorderrädern? Ist das auch bei den neuen Modellen (C2, C5, C6) noch so?
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 03.07.09 09:15
mj5582 hat geschrieben:
Und weg kriegen tu ich diese"Beläge" nur, indem ich viel und öfter mal stärker bremse?!
@ Troubadix: Citroen hat die Handbremse an den Vorderrädern? Ist das auch bei den neuen Modellen (C2, C5, C6) noch so?
obs die neueren auch noch haben kann ich nicht sagen, die etwas älteren hatten es aber, schaut seltsam aus neber antriebswelle, bremsleitung und lenktung noch das handbremsseil vorne zu finden.
weg bekommst es evtl einfach durch leichtes ziehen der handbremse, also mal leicht auf 1km die anziehen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Fr 03.07.09 09:53
mj5582 hat geschrieben:Wow! Danke für Eure Antworten!
Punkt 1 Mal ab und zu bei langsamer Fahrt die Handbremse leicht anziehen.
Punkt 2. Die neueren Citroen haben die gleichen Plattformen und die gleiche Technik wie Peugeot . Dementsprechend bremsen die auch über die Hinterachse mit der Hand.
Gruß
Markus
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 03.07.09 10:13
habe letzte woche die hinteren bremsen bei meinem omega erneuern laßen
da waren innen seperate bremstrommeln für die handbremse drinnen
hab ned schlecht gestaunt
kannte ich noch ned
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » Fr 03.07.09 12:51
rhine hat geschrieben:dachte eigendlich das die handbremse auf die bremstrommeln wirkt und nicht auf die scheiben.
Troubadix hat geschrieben:rhine hat geschrieben:dachte eigendlich das die handbremse auf die bremstrommeln wirkt und nicht auf die scheiben.
und auf welche wenn hinten nur scheiben sind???
es gibt wohl 2 versionen, einmal wird direkt druck auf den kolben gegeben, die andere hat nen extra belag für die handbremse.
und es gibt citroen, da geht die handbremse ans vorderrad...
troubadix
der 406 hat scheiben und innen trommel bremse
handbrremse trommel
fussbremse scheibe
das dazu
-
mj5582
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 78479
Beitrag
von mj5582 » Sa 04.07.09 05:40
Ok, vielen Dank!
Dann werd' ich mal schauen, ob ich's wegkriege.
War ja nicht wirklich wichtig, sondern mehr interessehalber nachgefragt, da ich Autos meistens nur fahre, ohne wirklich alles Technische zu verstehen.
Nun bin ich schlauer!
Danke und schönes Wochenende!