Turbolader?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbolader?

Beitrag von sub » Do 25.06.09 19:23

spinner. 60ps motor mit turbo aufblasen wollen...

kauf dirn tu5j4, da haste für kleines geld 120ps und nen schnelles auto.
achja, bremsen, achsen, anbauteile etc nicht vergessen, sinnvollerweise nen kompletten 106s16 kaufen und alles umbauen.

ach warte, da kannste den ja gleich anmelden und fahren?

aber ne du wolltest ja in deinem 60ps auto mehr leistung :-D

merkst du was?
Gruß
Stephan

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Turbolader?

Beitrag von kampfschüssel » Do 25.06.09 19:25

Es gibt ein Turbo kit fürn 206 1,4 Liter
8V RULZ

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Turbolader?

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 25.06.09 19:25

Du bist wohl nen ganz schlauer wa?
Kannst du vielleicht meinen text nicht identifizieren?
da steht ich brauch solche bemerkungen nicht haben!
Und zum thema s16 brauch ich auch nichts sagen weil ich dann immernoch keinen turbo habe und das zischen!
Ich brauche keine 100 Von PS um mich auf der straße bewegen zu muessen mir langt auch 60 PS! Aber ich möchte einen turbo haben fals du das aus diesem Thread nicht herauslesen kannst!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbolader?

Beitrag von sub » Do 25.06.09 19:30

Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Du bist wohl nen ganz schlauer wa?
Kannst du vielleicht meinen text nicht identifizieren?
da steht ich brauch solche bemerkungen nicht haben!
Und zum thema s16 brauch ich auch nichts sagen weil ich dann immernoch keinen turbo habe und das zischen!
Ich brauche keine 100 Von PS um mich auf der straße bewegen zu muessen mir langt auch 60 PS! Aber ich möchte einen turbo haben fals du das aus diesem Thread nicht herauslesen kannst!
und was willst du bitte mit nem turbo dann?
nen turbo bringt genau eines: Leistung!
Sonst nichts ...

und sorry für den blöden kommentar, aber ich habe bei 10 solcher threads im laufe des jahres aufgehört zu zählen und ehrlichgesagt kann ich mich langsam auch nichtmehr gegen den drang wehren, mal meinen senf dazu abzugeben!

aus solchen postings springt einem schon vom ersten überfliegen die vollkomme technische unwissenheit entgegen und dann reden die leute von "turboturbo", zuviel need for speed gezockt?

wenn du nur den turbo sound willst, hol dir vom schrott nen alten turbo und schweiß ihn dir vor den auspuff, dann haste deinen turbosound! hat schon einer gemacht, war vor kurzem nen thread hier im forum. achso, der hat ihn übrigens angeschlossen.

aber "ich will nur den sound aber die 60ps reichen mir" klingt für mich wie mit 15" breiten 11" felgen abends vorm mäcces nen molli machen zu wollen. wie soll man den zusammenhang sonst anders interpretieren wenn jemand etwas vollkommen nutzloses erreichen will?

EDIT: hier dein turbo kit: http://www.dp-engineering.nl/EN/product ... _compo.php

bau ein und freu dich! ;-)
Gruß
Stephan

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Turbolader?

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 25.06.09 19:34

Was ich erreichen will ist doch wohl ganz meine sache oder nicht?
interessiert es dich etwa sehr warum ich mit 60 Ps zufrieden bin und trotzdem ein turbo haben will?
Ich darf doch wohl das machen wozu ich lust habe ich habe hier lediglich eine frage hineingestellt und nicht damit solche kommentare von dir kommen wie "zuviel NFS gezockt?"
suchst du streit oder was?
Wenn du nichts dazu sagen kannst oder mir nicht weiter helfen kannst dann geb deinen senf in anderen threads wo die threads eh schon keinen sinn mehr machen und in eine ganz andere richtung laufen als in die die sich der user gewuenscht hat... UNd das tust du auch grade mit MEINEM thread!

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Turbolader?

Beitrag von gr4vy » Do 25.06.09 19:40

Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Hab hier was gefunden...aber ist es denn auch was passendes?
Und warum liegt da soviel ruM?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Peugeot- ... ccessories
Wenn du dich wirklich fragst, warum "da soviel rumliegt" solltest du dir die Sache mit dem Turbo ernsthaft überlegen. Wer soll das einbauen? Du etwa? Nicht, dass ich mir sowas zumuten würde, aber ich glaube dir ist der Aufwand echt nicht bewusst..

[ironie]
Und mit deinen freundlichen Formulierungen wird dir bestimmt schnell geholfen!
[/ironie]
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Turbolader?

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 25.06.09 19:41

gr4vy hat geschrieben:
Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Hab hier was gefunden...aber ist es denn auch was passendes?
Und warum liegt da soviel ruM?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Peugeot- ... ccessories
Wenn du dich wirklich fragst, warum "da soviel rumliegt" solltest du dir die Sache mit dem Turbo ernsthaft überlegen. Wer soll das einbauen? Du etwa? Nicht, dass ich mir sowas zumuten würde, aber ich glaube dir ist der Aufwand echt nicht bewusst..

[ironie]
Und mit deinen freundlichen Formulierungen wird dir bestimmt schnell geholfen!
[/ironie]
Das bild was ich gezeigt habe sind ja auch geruempel von dem ich keine ahnung habe deswegen hab ich ja auch gefragt was das alles ist..Denn ein turbo besteht vllt hoechstens aus 4-5 Teilen!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbolader?

Beitrag von sub » Do 25.06.09 19:47

ein turbo benötigt aber mehr als nur 4-5teile

du hast ne andere abgasführung, d.h. anderer krümmer, anderes hosenrohr.

dann hast du den kompletten ansaugbereich umgestaltet, denn er hängt zwischen luftfilter und drosselklappe.

außerdem wird ein saugmotor, wenn man nen turbo draufschnallt, nicht laufen! das gemisch stimmt hinten und vorne nicht. du brauchst also ne andere motorsteuerung, welche auch noch auf dem prüfstand abgestimmt sein will!

wenn du den motor selbst so läßt wie er ist, wird er dir nach 5 kilometern auseinanderfliegen, weil du mit der hohen kompression eines saugmotors sowas von ein klopfen haben wirst, das das kein motor länger aushält.

und warum ich so auf deinen beitrag reagiere: weil leute wie du sich vorher mal einschlägige seiten (wikipedia ist z.b. ne sehr gute anlaufstelle) besuchen könnten und sich mit den grundlagen eines systems auseinandersetzen sollten!

dann stellt man a) keine total sinnbefreiten fragen, die selbst das übertrumpfen, was sonst so an sinnfreiheit in turbothreads herrscht und b) weiß von vornherein was auf einen zukommt!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
CooKie
Benzinsparer
Beiträge: 363
Registriert: Sa 27.05.06 01:33
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Turbolader?

Beitrag von CooKie » Do 25.06.09 19:54

Das ist hier mit das geilste was ich seit langer Zeit gelesen habe :D

Ich glaube es lohnt sich nicht hier weiter zu schreiben :D

Ich denke so leid es mir tut der werte Herr mit seinem 106 weiß nicht genau was er da redet


Hinweise zum Turboumbau gewesen, und das es mit X-Beliebigem Turbo draufschnallen nicht klappt sollte eigentlich jedem klar sein..


Zu geil :D

Bitte weitermachen, dann hol ich Chips und Popcorn
:cool: CooKie

Bild

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbolader?

Beitrag von sub » Do 25.06.09 20:02

CooKie hat geschrieben:Das ist hier mit das geilste was ich seit langer Zeit gelesen habe :D

Ich glaube es lohnt sich nicht hier weiter zu schreiben :D

Ich denke so leid es mir tut der werte Herr mit seinem 106 weiß nicht genau was er da redet


Hinweise zum Turboumbau gewesen, und das es mit X-Beliebigem Turbo draufschnallen nicht klappt sollte eigentlich jedem klar sein..


Zu geil :D

Bitte weitermachen, dann hol ich Chips und Popcorn
das mit den chips wurde schon im vorgängerthread vom kollegen hier erläutert, siehe weiter unten ... da nahm alles seinen lauf ;)
Gruß
Stephan

Antworten