vibrationen im ganzem auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: vibrationen im ganzem auto

Beitrag von mrx0001 » So 21.06.09 19:51

1 ten gang einlegen haube auf etwas hin und her "schieben" das er wackelt dann kann man gut die bewegung vom motor sehen....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotdriver » So 21.06.09 21:09

ich werd die tips mal nächstes wochenende ausprobieren bzw nachschauen! bin die woche erstmal auf montage! aber danke schonmal....

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotdriver » Di 21.07.09 21:38

.......also motorlager sind jetzt neue drinnnen und zahnriemen ist ausgeschlossen (laut fachwerkstatt) abgasanlage liegt auch niegens an! weiß echt nicht mehr, was es sein kann.......vielleicht hat ja jemand von euch noch tipps....... :heul:

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Di 21.07.09 21:58

Tagchen

Schon mal Kompression gemessen? Zündung geprüft? Evtl läuft der ja nur noch auf 3 Töpfen.
Der Corsa meiner Freundin hat während der Fahrt relativ unbemerkt n Stück Auslassventil ausgeschieden. Bei zügiger Fahrt und hohen Touren fast nicht zu bemerken. An der nächsten Ampel hat's dann den ganzen Kleinen geschüttelt, als hät er ne Erkältung.

Antriebswellen fallen bei rappeln im Standgas doch schon komplett aus. Auspuffanlage kann durchaus unangenehm werden, wenn se anliegt, aber die isses ja auch nicht, wie Du sagst. Also bleiben nur noch die bewegten Teile im Motor.

Viel Erfolg damit
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

Antworten