Can Bus Vs Audio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Can Bus Vs Audio

Beitrag von soldier1 » So 21.06.09 12:14

Hey Danke
Das sind doch mal Erfreuliche Nachrichten, dann werde ich mich mal in Geduld üben und auf mein neues Auto warten.

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Can Bus Vs Audio

Beitrag von Wallow » Mo 22.06.09 08:01

Muss noch ergänzend was zum Xenon sagen... Xenon wäre unter enormen Kostenaufwand sowohl in Ö als auch in D tüv-fähig. Bei Modellreihen die Xenon haben (z.b. 308) müsste man die ALW (automatische Leuchtweitenregulierung) und die SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) nachrüsten. Inkl. der Xenonscheinwerfer ist man hier ca. bei 800€-1100€. Habe ich selber an meinem A3 nachgerüstet gehabt.
Bei Fahrzeugen wie dem 207 wo es kein generell kein Xenon gibt müsste man gleiches nachrüsten. Ev. die Teile von anderen Modellen nehmen. Hierzu müsste man nachher aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Sachverständigen machen lassen. Man würde hier locker mal bei Gesammtkosten von 3000€ sprechen. Dies steht natürlich in keinem vernünftigem Verhältnis mehr!
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Antworten