nur noch probleme mit meinem s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » Mi 13.05.09 19:11

hey, danke für die vielen antworten! also zündspule is wie die eine einspritzdüse 5 monate alt! ich werd das mal mit den zündkerzen versuchen, denn genau in der fahrt habe ich auch bei den obengenannten 3000-4000 umdrehungen diese probleme!nur dadurch kann ich mir den rusausstoß nicht ganz erklären! mein ölverbrauch liegt eingentlich auch im normbereich!

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » Mi 13.05.09 19:16

........ach so, könnt ihr noch ein paar kerzen empfehlen, die ich meinen kleinen gönnen kann? die teile kosten ja nicht all die welt, so das ich den versuch mal starten kann! :idea:

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von Oxas » Mi 13.05.09 21:40

Was hat deiner den jetzt nochmal gelaufen?

Beste Kerze ist die Eyquem RFN58LZ, kannst für 2-4€ das Stück bekommen, bei CIT/PUG kostet sie 11€ das Stück.

Gibt keine bessere fürs Auto!

Was für ne Sonde hast du den verbaut? NGK und auch die richtige?

Wenn du noch ne relativ geringe Laufleistung hast könnte man ZKD ausschliessen, ich weiss ja net wie du den wagen warm fährst!

Kann die nur sagen, das so löcher von Zündkerzen kommen können, Map-sensor da fällt meistens der 16V kick aus oder Lambdasonde! ggf. ZKD.

Hast du denn auch Zündaussetzter, oder momente wo überhaupt nix kommt, weder Zündung noch Einspritzung?

Mfg Oxas

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » Do 14.05.09 20:36

ich hab 166 tkm aufn tacho. koppdichtung kann gut sein, da er da ein wenig raus saut! aber was heißt NGK??? :nixkapier: also zündaussetzer scheint er nicht zu haben, da er wenn er zu stottern anfängt weiter aus 4 zylinder läuft......mit den zündkerzen is aber schonmal ein guter anfang, und ich fahre mein auto ganz sachte warm, schalte bei ca 2000 umdrehungen und trete ihn nicht durch, da mir mein auto extrem wichtig ist!! :autospiel:

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von Oxas » Do 14.05.09 22:43

NGK ist ein Hersteller von Lambdasonden und Zündkerzen! Da sollte aufjedenfall auch wieder NGK rein, Zündkerze lieber die von mir genannte Eyquem, ist auch ein Hersteller!

Hmm also bei der Laufleistung und den Sympthomen ist es sehr wahrscheinlich das die ZKD hinüber ist! Das kannst du aber überprüfen lassen an Hand deines Kühlwassers, und an den Abgasen kannst es auch überprüfen lassen, würde auch nicht grossartig mit dem Wagen fahren, bevor das nicht geklärt ist!

Mfg Oxas

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » Fr 15.05.09 18:18

was für eine sonde verbaut is kann ich nicht sagen, hat peugeot inner werkstatt gemacht! nun fängt er aber an bei fast jeden schalten an eine fehlzündung hin zu legen!das kann doch nicht normal sein! ich kann mir nicht vorstellen, das das mit den kerzen zusammen hängt....hmmm, bin echt erstmal sprachlos. was soll denn sone kopfdichtung kosten, wenn man es machen lässt????ich selber hab ja nicht so die ahnung vom auto

Benutzeravatar
Dr. Insane
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Do 13.03.08 22:23
Postleitzahl: 96361
Land: Deutschland
Wohnort: Steinbach am Wald
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von Dr. Insane » So 17.05.09 15:16

geh am besten mal in ne fachwerkstatt und lass mal den fehlerspeicher checken.....
schnelle und einfach.....
ergibt meistens einige hilfen....
ansonsten würde ich den fehler mal bei der einspritzanlage suchen....
haste mal alle anderen zylinder geprüft?
zwecks zündung und solchen späßen.


mfg Dr. Insane
das Leben ist hart.....
doch mit nem guten Fahrwerk wirds noch härter.... :-D

neuer auspuff hat einzug gehalten^^ hier

Benutzeravatar
redlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: So 14.11.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von redlion » So 17.05.09 16:12

hallo hast du schon den saugrohrdruckgeber geprüft ob er wackel hat ? ist wen du vor dem auto stehst links an der ansaugbrücke , hört sich genau so an deine aussagen . hatten wir früher zimlich viel male bei den saxos 16v`s das problem .und das testgerät zeigt nichts an

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » So 17.05.09 17:24

hättest du vllt nen bild von dem druckregler???von meinem ventildeckel geht noch ein schlauch zur airbox, dieser rutscht aber immer wieder raus und erfüllt nicht den gegebenen sinn und zweck.nicht das es mit der zeit damit was zu tun hat :nixkapier:

Benutzeravatar
redlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: So 14.11.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von redlion » Mo 18.05.09 17:33

gib mal deine e-mailadresse durch kann irgendwie hier kein bild einfügen also per pn

Antworten