Einspritzanlage umbauen beim TU-Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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Re: Einspritzanlage umbauen beim TU-Motor

Beitrag von sub » Sa 18.04.09 21:30

ich kenne beide anlagen gut, die monopoint vom 1.0/1,1/1.4er in den xx5er Modellen und die Multipoint.

Die Einspritzventile sitzen soweit ich mich erinnere direkt im Kopf, der muß also umgebaut werden. Zumindest aber sind Aussparungen vorhanden.

Ich habe mal nen 1.6er aus nem 306 in nen 205 verpflanzt, war viel viel Kleinarbeit aber ging.
Motorsteuerung war mit Schaltplan das kleinste Übel.
:)

Also nicht entmutigen lassen und weiterbasteln, das geht auf jedenfall.
Gruß
Stephan

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mariob
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Re: Einspritzanlage umbauen beim TU-Motor

Beitrag von mariob » So 19.04.09 01:01

Man kann auch in den Monopoint-Krümmer 2 oder 4 Düsen setzen, aber mit einem anderen Kopf passt der Spaß mit deutlich weniger Bastelei. Bei den Multipoint-Köpfen muss man zwischen der Version mit ~40mm Einlaßventilen (1.4 XSI, 1.6) und ~38mm (1.1 und 1.4 mit 75PS) unterscheiden - je nach Einsatzzweck des Motors.

Gruß, Mario
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