Probleme beim Zylinderkopf-Zusammenbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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derkleinepug106
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Re: Probleme beim Zylinderkopf-Zusammenbau

Beitrag von derkleinepug106 » Fr 20.03.09 16:53

dieses Loch hier:
Bild
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

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XXFireXX
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Re: Probleme beim Zylinderkopf-Zusammenbau

Beitrag von XXFireXX » Sa 21.03.09 05:51

Tach,

also der Fixierdorn für die Kurbelwelle sieht einem Blitz ähnlich. Unterhalb vom Anlasser ist die Bohrung beim Getriebeflansch, also Richtung Getriebe. 8mm sollte es im Durchmesser sein. Aber sag mal....ich kann mich doch daran erinner, dass in der Riemenscheibe ebenfalls eine Bohrung zum Abstecken war. Also nochmal Riemenscheibe drauf und schauen, ob die Bohrung (wenn vorhanden) mit den "Dreiecken" wie du sie schematisch dargestellt hast, übereinstimmt (ebenfalls 8erBohrer). Ich denke schon das das so war....... :gruebel:
mfG

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sub
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Re: Probleme beim Zylinderkopf-Zusammenbau

Beitrag von sub » Sa 21.03.09 16:29

auf einem neuen zahnriemen sind 2 weiße striche.

auf nocken- und kurbelwellenzahnrad sind die im ersten post erwähnten 5mm rillen.
danach kann man auch wunderbar ausrichten, dafür ist das ganze nämlich gedacht und man spart sich das stressige arretieren.

einfach kolben alle auf halbe höhe und den rest über die rillen regeln. :)
Gruß
Stephan

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