Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
aaa-mann
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.10.08 21:28

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von aaa-mann » Mo 17.11.08 20:21

ja da hast du schon recht ..daran hab ich auch schon gedacht aber....der tüv mensch will nen wisch sehen wo das carbonteil draufsteht. ich hab schon so oft theater mit carbonteilen gehabt, und weiß wovon ich rede... im prinzip ist es völlig egal aus welchem material so ein spoiler ist, da er eh am heck des fahrzeugs ist ..ich fahr niemand im rückwertsgang um und selbst wenn bekommt er eh erstmal die stoßstange zuspüren. bei der motorhaube ist die sache schon ganz anders...die sache ist einfach die solange ich keine festigkeitsgutachten vorweißen kann hab ich schlechte karten.
Und daher brauch ich einen Spoiler mit tüv o.ä.
Peugeot 206RC 173KW / Peugeot 206 1,6 16V /golf2t garette GT28 267.72 kW

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von 306Cab » Mo 17.11.08 20:29

Aber die Festigkeit wird doch auch im Materialgutachten bescheinigt, oder hab ich das Falsch aufgenommen ?
Hätte mehr bedenken wegen der Form vom Spoiler als wegen dem Material, aber das sieht jeder Prüfer mehr oder weniger Streng...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von ph`L » Di 18.11.08 15:33

Sorry dass ich es sagen muss, aber schraub deine Arroganz mal bissel runter ...
die Leute hier wollen dir helfen, da brauchste keinen anmaulen oder sonstiges. Finde die Bemerkung von Funki zwar ebenfalls unsinnig, aber man kann das auch anders ausdrücken.

Find dich damit ab, dass es, zumindest für den 206, keine CFK Teile mit TÜV gibt !
Es gibt nur die zwei möglichkeiten, entweder du nimmst dir von irgendeinem CFK Flügel das Gutachten und nutzt dieses als Festigkeitsgutachten (wobei auch dies kein Erfolg haben muss) oder du lässt es einfach.

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von red306er » Di 18.11.08 16:52

ph`L hat geschrieben:Sorry dass ich es sagen muss, aber schraub deine Arroganz mal bissel runter ...
die Leute hier wollen dir helfen, da brauchste keinen anmaulen oder sonstiges. Finde die Bemerkung von Funki zwar ebenfalls unsinnig, aber man kann das auch anders ausdrücken.
da kann ich mir anschließen :lach:

aaa-mann
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.10.08 21:28

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von aaa-mann » Di 18.11.08 17:12

@ 306Cab ja schon nur leider gibts hierzulande leider keinen der mir dieses materialgutachten mitschicken kann.
die form ist keine andere ich will nur den original spoiler gegen einen aus carbon tauschen.

der gedanke hinter dem ganzen ist der ..ich hab bis jetzt meine motorhaube die spiegelblenden und mein tankdeckel in echtcarbon ..jetzt fehlt einfach was am heck daher der spoiler.. es gibt zwar welche in carbon mit gutachten allerdings nicht einen der wie der orginale ist.


ok jungs damit ihr nicht weinen müsst und denkt ich bin ein unmensch " tut mir leid was ich gesagt habe nicht sauer sein ja" überlegt euch bitte nur nächstes mal ob ihr etwas schreibt was hand und fuß hat oder einfach nur unüberlegtes geschwätz ist denn mit sowas ist keinem geholfen. Danke
Peugeot 206RC 173KW / Peugeot 206 1,6 16V /golf2t garette GT28 267.72 kW

Benutzeravatar
p-skilled
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.01.08 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ing.

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von p-skilled » Di 18.11.08 18:32

aaa-mann hat geschrieben:ach ja noch was.....gibts hier jemand der nicht nur unwichtige dinge von sich gibt ich brauch ne antwort mit der ich was anfangen kann..dummes gelaber kann ich auch von meiner frau haben
ich frag mich nur gerade, WER sich hier das duemmere gespraech abhaelt.
haste nicht zugehoert?? Der JP spoiler kommt ausm ausland. folglich, da es dort (die laender wurden bereits genannt) keinen tüv menschen gibt wie in deutschland, interessiert dort keine sau ob materialgutachten, teilegutachten oder abe.

und jetzt aufpassen, jetzt wirds ganz schwer fuer dich:
FOLGLICH WIRST DU DIESEN CARBONSPOILER NIE MIT GUTACHTEN JEGLICHER ART FINDEN.
Dir bleibt also nur uebrig mit dem TÜV Prüfer deines Vertrauens vorher in Ruhe darueber zu sprechen, Infos geben zeigen etc. und dann eine Sonderabnahme machen.

Ob du ihn dann eingetragen kriegst ist etwas anderes.

aber so ein schlauer mensch wie du, koennte doch auch einfach den normalen RC Spoiler nehmen (Original Peugeot Teile), und diesen per Wassertransferdruck mit Carbon bedrucken lassen.
Ueber andere kriminelle Machenschaften wie du zu dem Carbonteil kommst, geb ich keine Auskunft, da ich ja auch nur ne Frau bin und eigentlich keine Ahnung von nix hab.
Da musste schon selber dahinter kommen.

Meine vier einhalb cent dazu.
*click me*
Bild

aaa-mann
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.10.08 21:28

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von aaa-mann » Di 18.11.08 19:37

oh entschuldige....WER SAGT EIGENTLICH DAS ICH DES DING VON DEN JP OCHSEN HABEN WILL wenn er kein tüv hat????? und warum sollte ich mir einen spoiler vom rc kaufen wenn ich schon einen rc habe.... oh entschuldige nochmals ..ich hatte vergessen das ich "ECHT" carbon haben will...
oh noch was..hatte ich nicht gefragt ob mir jemand helfen kann oder mir vielleicht sagen kann obs jemand gibt der ECHT carbon spoiler verkauft mit TÜV ...
ach ja und zu deinem kommentar von wegen frau..wenn du meinst das du kein plan von nix hast warum schreibst du dann überhaupt etwas...hmm sehr lustig...


so und damit währe dieses thema auch erledigt ..zum glück gibts firmen wie carbonstyle die mir für teures geld einen anfertigen ..der dann sogar tüv hat... ein glück muss man nur die richtigen fragen.
Peugeot 206RC 173KW / Peugeot 206 1,6 16V /golf2t garette GT28 267.72 kW

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von Phil206RC » Mi 19.11.08 09:21

herr schlaumeier können sie mir bitte mal erklären wie sie auf 173KW kommen?!? ist das ne geträumte zahl? da bin ich gaaaaaaaaaaaaaanz neugierig wie man von 130 kw auf 173 kw kommt...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von Strange » Mi 19.11.08 09:41

Leute, kommt jetzt bitte langsam wieder runter und bleibt sachlich - sonst mache ich das Thema hier zu. :belehr:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Echtcarbon Heckspoiler für 206RC gesucht!!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 19.11.08 10:28

PS, kw da kann man sich doch mal vertippen
Zuletzt geändert von Schmeedy Gonzales am Mi 19.11.08 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten