winterreifenpflicht?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CoupeGSX
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: winterreifenpflicht?!

Beitrag von CoupeGSX » Fr 31.10.08 14:25

okok, hab dann doch 4 reifen bestellt... ihr könn einem aber auch ein schlechtes gewissen machen ;)
Anlauf statt Gleitcreme!

weißbrot
ATU-Tuner
Postleitzahl: 00000

Beitrag von weißbrot » Fr 31.10.08 16:04

wieviel jahreskilometer verfährst du denn?
Tweekfam Fuhrpark:-pug106 1b/2jSchlachtefest-2xpug106sport_c-309vital_t...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen?
Außer durch eine TU-Wahnsinns-Kombi!^^

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 31.10.08 17:28

Ausgezeichnet. Wieder einer bekehrt. Fehlen nur noch 20 Millionen :D
Wennst mal Schnee kennen lernen willst solltest so im Februar/März mal nach Hanzing in Österreich fahren. Dort liegt neben den Strassen der Schnee so hoch wie ein Citroen Jumper: Also etwas über 2 Meter ;)
KTM - Ready to repair :D

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 31.10.08 17:32

genau lieber welche kaufen selbst wenn es jetzt nicht so kalt wird oder schnee liegt

aber wenn dann kannst du se ja drauf machen

und bitte peugeot boxer nicht citroen jumper :zeig: :auslach:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 31.10.08 20:47

Iss doch schnurz und quasi das gleiche Auto - nur billiger :)
Eigentlich wünsche ich mir für dieses Jahr wieder mal nen schönen Winter. Sonst steht die Schneefräse jetzt die 3. Saison ungenutzt in der Garage... Das wär doch viel zu Schade *g*
KTM - Ready to repair :D

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Fr 31.10.08 21:51

ich brauch kein winter.und kein schnee. das ganze salz macht nur ärger am auto. es gibt wieder tausende unfälle und tote und moped fahren kann man auch nicht. ich wünsch mir wieder ein trockenes sonniges weihnachten :D
Bild

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » Fr 31.10.08 22:41

407driver hat geschrieben:ich brauch kein winter.und kein schnee. das ganze salz macht nur ärger am auto. es gibt wieder tausende unfälle und tote und moped fahren kann man auch nicht. ich wünsch mir wieder ein trockenes sonniges weihnachten :D

du sprichst mir aus der seele :lach:
Anlauf statt Gleitcreme!

alex m
Lenkradbeißer

Beitrag von alex m » Sa 01.11.08 01:15

Markus@ hat geschrieben: [ ... ]
Das ein Sommerreifen unter 7°C keine Grip mehr hat, ist längst hinfällig. Ein guter Sommerreifen ist auch bei 0°C auf nasser Fahrbahn immer noch besser als ein lowcost Winterreifen. Auf trockener Fahrbahn hinkt der Winterreifen sowieso dem Sommerreifen weit hinterher.
[ ... ]
Gefaehrliches Halbwissen :D

Ist ja nunmal so, dass ein Winterpneu neben einer anderen Gummimischung auch ein anderes Profil hat.
Einen guten Sommerreifen mit einem lowcost Winterreifen zu vergleichen ist auch recht bedenklich und unterstreicht die qualifizierten getroffenen Aussagen - wie sagt man so schoen:
" Aepfel mit Birnen vergleichen".
Es gibt neben guten Sommerreifen auch gute Winterreifen und die nehmen sich mal gar nichts zu Sommerreifen, sei es in Betracht auf Abrollgeraeusche, Fahrbahnbeschaffenheit, trockener oder nasser Strasse.

Sicher muss jeder fuer sich selbst entscheiden ob er nun meint auf Winterreifen zu verzichten oder eben welche anzuschaffen.
Ich finde, es gibt diese Technik nunmal und sie macht in Betracht auf Verkehrssicherheit einfach auch Sinn - also warum dann darauf verzichten???

Ich hab in den 10 Jahren in denen ich Auto fahre auch noch nie einen Verbandkasten gebraucht - hat nur alle 2 Jahre Geld gekostet und nimmt im Auto auch noch Platz weg.
Das Ding macht aber halt auch Sinn und deshalb fahr ich es auch mit durch die Gegend und ich hoff mal, dass ich das Ding niemals rauszerren muss um so eine arme Sau damit notduerftig zusammenzuflicken.

Gruss
Bild

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » Sa 01.11.08 01:32

weißbrot hat geschrieben:wieviel jahreskilometer verfährst du denn?
ca. 25tkm

sollen in 3 tagen da sein... hab zwar nicht ganz die billigsten bestellt aber auch nicht die teuersten...
Anlauf statt Gleitcreme!

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Sa 01.11.08 02:00

brauch man ja auch nicht

ich habe sogar verschiedene drauf vorne recht neue vredestein und hinten ca.7 jahre alte fulda die waren schon auf meinen letzten 4 autos drauf

Antworten