Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DJ Reto
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 09.09.04 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Stmk
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von DJ Reto » Di 28.10.08 13:38

Ha, in Amstetten steht der? Den kenn ich sogar... :D Der Wagen ist optisch von Aussen in sehr gutem Zustand, der wird Dir gefallen, wenn Du auch mit dem "Preis" zufrieden bist. Wann willst den "zuschlagen" bzw. welches Limit hast Dir vom Datum her gesetzt?

Benutzeravatar
Jbl Rider
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24.10.07 23:22
Land: Deutschland
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von Jbl Rider » Di 28.10.08 15:58

Hmm wenn du die RC-Sitze so toll findest nimm doch den 207 Le Mans Series....aber ich glaub der hat wiederum nur 3 türen.

Ansonsten kann ich allerdings nur zum GT raten. Einfach ein top Wagen!
207 Platinum THP in Nachtschwarz mit RC-Spoiler, RC-Spiegelkappen, RGS-Esd, 7,5x17" Rail Faro Winterräder

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von Wallow » Mi 29.10.08 11:52

DJ Reto hat geschrieben:Ha, in Amstetten steht der? Den kenn ich sogar... :D Der Wagen ist optisch von Aussen in sehr gutem Zustand, der wird Dir gefallen, wenn Du auch mit dem "Preis" zufrieden bist. Wann willst den "zuschlagen" bzw. welches Limit hast Dir vom Datum her gesetzt?
Vom Datum her bis Ende Februar 2009. Werde ihn ja noch am Freitag zur Probe fahren.
Vom Preislichen natürlich so billig wie möglich und so teuer wie nötig um das zu erhalten was ich mir vorstelle. Aber die 17tsd€ sollte es nicht überschreiten.

@Jbl Rider
Ja hat leider nur 3 Türen :-( Wobei ich auch immer gesagt habe sofern der Preis gut ist (muss aber verdammt gut sein) würde ich unter Umständen auch zum 3-türigen greifen.
Aber da die Le Mans Serie erst ziemlich jung ist wirds den noch nicht als Jahreswagen geben. Ich habe einfach nicht das Geld und die Lust den Preisverlust eines Neuwagens aus der eigenen Tasche zu kompensieren.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Jbl Rider
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24.10.07 23:22
Land: Deutschland
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von Jbl Rider » Mi 29.10.08 18:07

Der Le mans ist derzeit zu hauf bei mobile und autoscout drin und vorallem zu top Preisen!
207 Platinum THP in Nachtschwarz mit RC-Spoiler, RC-Spiegelkappen, RGS-Esd, 7,5x17" Rail Faro Winterräder

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von Wallow » Do 30.10.08 07:37

Ja wäre nicht schlecht, dennoch übertreffen die Billigsten unter den Le Mans schon das Budget. Weil unter 10tsd km gelten sie als Neuwagen -> MwSt ausweisen und in Ö bezahlen d.h. 1% mehr -> NoVa zahlen liegt bei dem Auto bei 11% -> Überstellung d.h. da bin ich mal so locker übern Daumen geschätzt (wenn ich nen um 17tsd€ nimm) ungefähr bei 20tsd €.
Tja... da schnitz ich mir vorher noch selber Sitze zam :zieh:
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

saxovtsmike
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 01.12.08 19:54
Land: Deutschland
Wohnort: St.Valentin Nö/oÖ

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von saxovtsmike » Mo 01.12.08 20:17

Peugeot Laumer in Amstetten sein Blauer Gt war bei mir der anfang vom 207 Virus...
Wollt dort den Motor mal testen, (hab ja nicht weit hin) und war sofort begeistert.
=> Da fing die suche nach einem neuen GT in weiß bei den händlern an.
Bestes angebot für nen neuen war 18600 in Strengberg bei Haag/Nö
DANN hab ich den LeMans in DE entdeckt und das ganze schnell mal durchgerechnet (Augsburg/DE 16990€) und bin auf etwas mehr gekommen, aber das war mir eigentlich wert, wegen der sitze, spoiler,scheibentönung und der lackierten Heckstoßstange.
Bin mir dann mit dem Augsburger Händler fast einig geworden, bis ich "meinen" in Gunzenhausen bei Nürnberg gesehen hab.
Der war die 2 Wochen beobachtungszeitraum auch immer für 16990 angeschrieben, und genau am vorabend wo ich in Augsburg anrufen wollt wengen den Fahrzeugkauf, ging der Preis noch um 1000€ runter...
Letzten Dienstag hab ich dann Nr.728 nach österreich überführt und seit heute ist er eingebürgert (Nova+Mwst+Freigeschalten in der Zulassungsdatenbank) Mittwoch wird er dann angemeldet...
Ich hoffe jetzt nur noch das ich nicht viele nachahmer finde und meiner der einzige LeMans in Österreich bleiben wird.
Die Proll streifen hab ich noch vor Ort entfernen lassen...
The VTS is gone, Say welcome to the LeMans

Benutzeravatar
DJ Reto
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 09.09.04 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Stmk
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zu Peugeot .. Welchen nehmen? GT oder 120PS?

Beitrag von DJ Reto » Mo 01.12.08 20:42

@saxovtsmike
Gratuliere zu deinem 207 LeMans! Ein sehr schönes Auto und vorallem die SITZE *sabber* :lach:
Ich denke mir zumindest, dass es nicht wirklich viel Nachahmer geben wird (falls es überhaupt mal einen geben wird). :floet:

LG und viel Spaß damit!

Antworten