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Bringt aber auch nichts wenn du günstigeres Öl drauf hast das nicht mehr gepumpt werden kann bei hohen Öltemperaturen.peugeot205winner hat geschrieben:teilsyntetisch ist von der kostennutzen rechnung das sinnvollste
205 CTI hat geschrieben: 150 ° C. Und die erreicht der GTI mal schnell auf der Bahn.
hatte ich in meinem 350 ps turbo nissan auch gefahren wegen der hohen turbo temps... aber im kleinen süßen PUG ?205 CTI hat geschrieben:Ich kippe immer Castrol 10 W 60 drauf. Weil das auch noch förderfähig ist jenseits der 150 ° C. Und die erreicht der GTI mal schnell auf der Bahn.
Gruß Daniel
Hallo,pug-205 hat geschrieben: gut 60 tkm 0w 40 und freut sich bester Gesundheit. Nur als Anmerkung für die 10W und 15W Plörrenschwörer.
Gruss Ed
erst mal ist das ölthermometer mehr als schätzeisen zu gebrauchen denn als präzises anzeigeinstrument.Blauer Löwe hat geschrieben:Ich ausserdem finde fraglich ob man wirklich einen öhlkühler im orginal motor braucht, mein öl zb.: wird nicht wirklich deutlich über 120 grad, auch nicht auf der nordschleife...
sonst hat man schnell probleme das dass öl noch länger dauert bis es warm wird. und erst recht im winter.
ab wann braucht man eigentlich einen öhkühler??
ab 150 öl-celsius?