Moin,
noch was, so wie es aussieht sind die Dichtung evt wegen falscher Handhabung wieder durch gegangen. Die Oberflächenriefen sind wirklich böse, ich habe sowas meistens mit 600er oder 1000er Schleifpapier gemacht, aber wenn hier mit 100 1/10mm tiefe Riefen rein gekratzt werden kann das die elastische Beschichtung der Kopfdichtung nicht mehr ausgleichen.
Auch wäre interessant ob der Block auch so verkratzt ist.
Wenn 1/10 abgenommen wird könnte man die alte Dichtungsstärke verbauen.
Hier findest Du eine Formel für die Verdichtung.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ung+formel
Bei Deinem Motor dürfe es auch schwierig sein die Verdichtung ohne Auslitern zu berechnen, ich schätze mal grob das sich VK zu 50% durch den Kolbenüberstand und zu 50% aus dem Brennraum im Kopf ergibt (nach dem Bild zu gehen).
Ach ja, für einen HDi Kopf hätte ich offiziell im Sommer knapp 200€ gelöhnt, inkl Ventilausbau, Ventilsitze Schleifen, Ventile Pollieren, Ventile Einbauen und dem vollen Programm.
Service