Gebracht hat da Feinwuchten schon was, mein Turbolader hällt seit dem, aber das kann auch an dem anderen MAP Sensor und dem neuen Kennfeld liegen, was praktisch keine Überschinger mehr zulässt.406coupecc hat geschrieben: Und so mit 130.000 ist dann mal der Turboschlauch geplatzt, paar km später ist das Diaphragme, so'n Unterdruckregler fürn Turbo gebrochen, mit 138.000 war dann der ganze Turbo hin, da hats die Schaufeln zerbröselt, mit 139.000 is die Rücklaufleitung vom Turbo geplatzt ... so ich glaub das wars![]()
Naja, jetzt hab ich echt fast alles gewechselt, was man um den Turbo alles wechseln kann und eben nen neuen Turbo und hoff, dass jetzt wieder bissl Ruh is, aber irgendwie hatte ich schon die Vermutung, dass das alles mit dem Tuning zu tun hatte.
Naja, seitdem bin ich skeptisch ob ich weiter irgendein Motortuning betreiben soll, hab irgendwie zuviel Schiss, dass mir das Ding komplett um die Ohren fliegt.
was hat es gebracht, den Turbo feinwuchten zu lassen?
Was könnte man am Motorblock bearbeiten, um mehr Leistung zu erhalten? Was bringt ein anderer LLK?
Motorblock und Leistung? Der hat damit gar nix zu tun, vor allem was willst Du an nem Gussteil ändern, Zugfestigkeit erhöhen durch...?
Also an Deiner Stelle würd ich einfach mal nen Tuner wechseln, der Tuner sollte eigentlich auch wissen was zu tun ist und wie man z.B. im vorab feststellen bzw messen kann ob man nen anderen LLK braucht und ob evt ein 100w LLK Lüfter ausm THP mehr Kühlleistung bringt als irgendein großer LLK, welcher ohne Abdichtung hinter dem Lufteinlass sitzt...
Ich schreib dazu auch nix mehr, ich kann sagen worauf man meiner Erfahrung achten sollte, jedoch habe ich auch viel Lehrgeld bezahlt und hüte mich alle Infos weiter zu geben wofür sich div Möchtegerntuner fürstlich bezahlen lassen.
Nochwas zum Schlauchplatzer bei Dir, ich sag nur Augenmerk auf Überschwinger, mistiges Kennfeld und zu kleiner MAP Sensor, alles andere sollte der jenige wissen, der Dir irgendein mistiges LD Kennfeld geschrieben hat, bzw das Kennfeld nur etwas verbogen hat, OBD Tuner oder solcher Pfusch.