Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Mi 28.11.07 20:28
@speedy Bei dir glaub ich dass... nur diese Magnaflow haben mal eben ne Genehmigung für x-Fahrzeuge... Sicher, dass da alles koscher ist, vor allem wenn die doch so extrem laut sein sollen....
Und wenn ich Styllas Aussage in Bezug auf das GA lese, fühle ich mich nur bestätigt. Ein Gutachten muss dem Käufer mit ausgehändigt werden....
Die E-Nummer reicht nicht, da könnte ich mir untern 309 ja auch den Auspuff vom 5er BMW bauen... der hat sicher auch ne E-Nummer....
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Do 29.11.07 19:47
Da muss ich dir recht geben. Und Gutachten hin oder her. Die Lautstärke ansich, die bei deinem Fahrzeug eingetragen ist, darf ja nicht erheblich stärker werden. Das mit der Aushändigung der ABE an Polizei / Tüv erscheint mir auch recht suspekt.
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 29.11.07 19:52
Speedy306cab hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Und Gutachten hin oder her. Die Lautstärke ansich, die bei deinem Fahrzeug eingetragen ist, darf ja nicht erheblich stärker werden. Das mit der Aushändigung der ABE an Polizei / Tüv erscheint mir auch recht suspekt.
das die gutachten nach der erfolgen eintragung einzuziehen sind findest in fast jedem gutachten, das die teile aber mit prüfzeichen für X autos passen sollen erscheint auch mir seltsam.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Richie_106GTI
- ADAC-Fan
Beitrag
von Richie_106GTI » Do 29.11.07 19:59
http://www.powersprint.info/
funktionieren nach dem selben Prinzip wie die Magnaflowdinger (Absorption)
Greetz
Peugeot 106 S16/GTi
Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!
-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Do 29.11.07 20:22
Gutachten hab ich hier..
Es gibt eins..
Nur in der Regel wirds nuir direkt verschickt, da wie mir Magnaflow Deutschland gesagt hat, viele Fakes im Umlauf sind..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Do 29.11.07 22:07
Also, das mit den E-Nummern ist so ne Sache... Die E-Nummern besagen nur, das dass Teil irgenwo in der EU hergestellt wurde und den Standarts der Herstellung entsprechen...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 29.11.07 22:18
roninsupreme hat geschrieben:Also, das mit den E-Nummern ist so ne Sache... Die E-Nummern besagen nur, das dass Teil irgenwo in der EU hergestellt wurde und den Standarts der Herstellung entsprechen...
dann darf auf dem magnaflow eigentlich keines sein denn die dinger kommen aus amiland...
das E-zeichen besagt das es nach EU richtlinien überprüft wurde, die kleine nummer besagt in welchem land die prüfung statt gefunden hat.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Fr 30.11.07 00:24
Gutachten für die Dinger kenn ich bisher nur auf Spanisch.... *gg*
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 30.11.07 00:30
Frank309 hat geschrieben:Gutachten für die Dinger kenn ich bisher nur auf Spanisch.... *gg*
tja auch das gehört zu europa, die gleiche kalte bürokratie aber wärmer verpackt
troubadix
(Samuel Beckett)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 30.11.07 01:17
Speedy306cab hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Und Gutachten hin oder her. Die Lautstärke ansich, die bei deinem Fahrzeug eingetragen ist, darf ja nicht erheblich stärker werden. Das mit der Aushändigung der ABE an Polizei / Tüv erscheint mir auch recht suspekt.
die lautstärke darf sich überhaupt ned erhöhen. leiser darf, lauter nicht.
das laute der zugelassenen tröten ist ein prüftechnischer trick bzw. resultiert aus dem menschlichen hörvermögen, das bestimmte frequenzen subjektiv lauter erscheinen lässt.
ein regulär zugelassener topf darf die im prüfbereich relevanten bereiche nicht lauter absolvieren als das serienteil - sonst kein gutachten.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117