Audioanlage 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Audioanlage 207

Beitrag von systray » Do 09.06.11 21:33

Du solltest natürlich angeben können, ob die 4x15 Watt = Watt RMS sind, oder eben nur diese Maximalleistung, die nur auf kurze Zeit erreicht werden kann. Hier meinen manche zwar was von 4x100 Watt, das ist aber völlige Utopie, weil das wären 0,4 kW insgesamt. Mit dieser Angabe wird die Diskussion erst interessant. Imho reicht ein gutes Radio von 4x50 Watt völlig aus, wenn man noch etwas Bumms untenrum haben möchte. Man muss eben bedenken, dass diese Sorte HiFi eben nur für ein kleines Volumen (also Innenvolumen des Autos) gedacht ist, und Leistung nicht der Punkt ist, auf man den achten sollte.

Der Unterschied von 50 zu 100 Watt sind gerade mal 2dbA, die man kaum wahrnimmt! Natürlich kann man hier auch so argumentieren, dass die Angabe 4x50 watt zu 4x100 Watt dann doch einen hörbaren Unterschied macht. Nimm dir lieber ein gutes 4x50Watt Radio, statt eins mit viel Leistung und grottigem Sound.

sys

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11.05.11 22:19
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland
Wohnort: Steinheim

Re: Audioanlage 207

Beitrag von --(Dops)-- » Do 09.06.11 21:53

Also ich habe nun das jvc kd-avx 77. Im Wagen ist des jbl System von Peugeot verbaut allerdings lang der woofer nicht aus. Im hochton ok allerdings verbau ich in anderen Wagen Hertz ;)

Hat schonmal jemand des System von jbl ausgebaut? Wo leg ich das Stromkabel lang und wo am besten nen woofer hin bzw wie komm ich an den originalen ran der hinter der Rückbank sitzt?

Mit den beiden Kabeln probier ich morgen mal aus, Thx hierfür.

Ciao

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11.05.11 22:19
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland
Wohnort: Steinheim

Re: Audioanlage 207

Beitrag von --(Dops)-- » Fr 10.06.11 15:17

Also den roten und gelben Stecker allein tauschen reicht leider nicht. Das hab ich eben mal getestet.

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Audioanlage 207

Beitrag von soldier1 » Fr 10.06.11 22:53

--(Dops)-- hat geschrieben:Also den roten und gelben Stecker allein tauschen reicht leider nicht. Das hab ich eben mal getestet.
Meinst du jetzt nur den Radio oder den Sub(Endstufe)
Wenns der Radio ist hm ..... hast du schon gemessen ? mit und ohne Zündung?
Sub (Endstufe) das ist ein eigenes kapittel helfe ich dir gerne sovern ich kann.

Verlegung der Kabel am besten unter der Verkleidung der Türeinstige Li glaub ich mal müsste der Kabelbaum für KFZ Elektrik laufen da solltest du Dauerplus und Remote einziehen und rechts die Audio Leitung Chinch (Gut geschiermtes kabel kaufen)
Masse greifst du dir an der Karosserie ab in der nähe der Endstufe max 1.5 m Kabel je kürzer umso gut :D
JBLpaket hab ich leider auch keine Erfahrung aber probieren geht über studieren.

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11.05.11 22:19
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland
Wohnort: Steinheim

Re: Audioanlage 207

Beitrag von --(Dops)-- » Sa 11.06.11 10:20

Ja meine des Radio.

Wo lege ich des stromkabel lang? Vom Motorteil in den Innenraum. Muss auch mal Schaum wie ich des klanglich im cc hinbekomm.

Ciao dops

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Audioanlage 207

Beitrag von soldier1 » Sa 11.06.11 13:11

Stromkabel für die Endstufe solltest du dir einen Blindstopfen an der Motorwand (Motoraum Auf höhe A Saüle suchen) am besten gleich auf der Fahrerseite da das Kabel beim Fahrereinstieg weiterlaufen sollte, unter der Verkleidung.
Unbenannt.gif
Unbenannt.gif (81.03 KiB) 1078 mal betrachtet
Du verwendest ISO Adapter ? wenn Ja dann schau dir mal die Pinbelegung an hab in nem anderer threat gelesen das genau bei gelb und rotem Kabel eines vom Iso falsch, im bezug auf Pug belegung gesteckt war.

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11.05.11 22:19
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland
Wohnort: Steinheim

Re: Audioanlage 207

Beitrag von --(Dops)-- » Sa 11.06.11 23:04

Ja hab den iso Adapter. Hab aber rot und gelb schon umgesteckt. Aber leider ohne Erfolg.

Antworten