1600 Gti 103 vs 118PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von pug-205 » So 11.11.07 18:57

hatte der gm 118 nich auch n fächer o kam der ggf. optional dazu?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von Kris » So 11.11.07 19:01

nee, also laut gm-prospekt war das 118ps-kit mit endtopf, welle, kerzen, offenem luffi und steuergerät.

alles andere war optional.

der 125ps-PTS-kit hatte nen anderen kopf und ne andere welle. aber auch den serienauspuff. die gruppe-A-versionen mit 148ps waren dann wohl etwas nachhaltiger verändert.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von pug-205 » So 11.11.07 19:04

ich denke das ich gelesen hätte der 125 hätte den fk gehabt. weis aber net mehr wo gelesen.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von gti205er » So 11.11.07 20:00

mmh ne mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, die 125 ps hatten ne komplette Anlage drinnen!

Man brauchte den 103 ps mit scharfer Nocke und Auspuffanlage inkl. Einstellung der Zündung auf 120 - 125 ps!

Dieses Kit wurde damals auch bei Peugeot Linz verbaut der unter andrem auch ein paar GMi16V zusammenbaute!
Bild

Mi16
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30.12.05 23:59
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von Mi16 » So 18.11.07 19:03

In meinem Französischem 205 GTI Buch steht das der 1.6l GTI ab März 84' 105PS hatte mit der Motorbezeichnung XU 5J und ab März 86' der 1.6l GTI 115PS hatte mit der Motorbezeichnung XU 5JA

Ich hoffe das hilft ein bischen......Wegen der Abgasrückführung, in der schweiz hatten wir dies sicher da ab 83' dies zur schärferen Abgasnorm zwingte, aber besser liefen die Fahrzeuge damit nicht, denn nach meiner beurteilung verlor das Fahrzeug an spritzigkeit. aber das Frankreich dies hatte kann ich mir nicht vorstellen da sie sogar im 92' noch keine Kat's hatten....
Tuning-Shop By www.carmania.ch

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 1600 Gti 103 vs 118PS

Beitrag von Kris » So 18.11.07 19:44

1.6 105ps modell 84, 85 und frühe 86 => XU5J 180A
1.6 105ps ab modell 86 märkte mit abgasgesetzen => XU5J1 180Z bzw. später B6A/B6B puls-air
1.6 115ps ab modell 86 märkte ohne abgasgesetze => XU5JA(K) B6D bzw. B6E

die puls-air-version gabs in F nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten