Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gentry_Ba » Do 08.11.07 07:37
Hi!
Im Normalfall bleibst du auf der "hohen" Versicherungsklasse, trotz Umbau auf weniger Leistung. Wie schon festgestellt, bleibt die Karosse gleich, und mit ihr im Normalfall auch die Typklasse...
Ich kenne nur die "Leistungszuschläge" bei Umbau auf stärkere Motoren. Ob andersherum ein Nachlass gewährt wird, kann ich ned sagen, denke aber eher nicht, bzw. nicht um soviel, wie ein Serien-45PSler kosten würde.
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
-
von Herr Rackl » Do 08.11.07 10:16
Außerdem bezweifle ich den wirklich großen Spritspareffekt von 75 auf 45 PS... Wenn man wegen der geringeren Leistung dann doch öfter mal auf den Pinsel steigen muss, dann is die Spritersparnis gleich Null. Fahre selbst meinen VTS mit nur knapp 1 1/2 Liter mehr als meinen alten 60 PSler...
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Do 08.11.07 14:40
Moin,
also ich finde das Vorhaben quatsch, überleg mal, er zahlt 45€ im Monat Versicherung, wieviel zahlt er denn nun mehr als vorher? dann rechne mal die Umbaukosten dagegen inkl. Eintragung, da kann er 10 Jahre das Auto fahren und es rechnet sich noch immer nicht....
dann, ich fahre selbst das 75PS Modell, sogar mit dem kürzesten Getriebe was es gibt (also nicht grad Strifsparfördernd) und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5.2l, es ist auch die FAHRWEISE !! ich bin sogar sicher, dass das 45PS Modell nicht mehr Sprit einsparen kann/wird, durch die ständige mangelhafte Leistung bist du ständig am Vollgasgeben um überhaupt anständig durch den Verkehr zu kommen, wärenddessen der 75PS da wesentlich ruhiger zu fahren ist, also die Einsparung findet nicht statt!!
Habt ihr denn überhaput mal überlegt die Versicherung zu wechseln? oder das Auto als 2. Wagen einstufen zu lassen?
Gruß Micha