Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Mecintosch_ » Mi 25.06.08 10:25

Hallo!

Also mein 406er Bj 2001 rostet auch schon arg an der Motorhaube. Also mir persönlich ist nichts aufgefallen, aber als mein Auto wegen einem Wildschaden in der Lackiererei war sagte man mir dass von innen alles verrostet war. Natürlich hat die Werkstatt das gerichtet, jedoch mit dem Hinweis dass das nicht lange halten wird.

Wie würde das bei mir mit der Durchrist-Garantie aussehen, weil ja schon ausgebessert wurde. Da wird sich Peugeot wohl querlegen oder?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Kris » Mi 25.06.08 10:36

ohne euch zu nahe treten zu wollen ... aber autos werden nunmal nur für eine lebensdauer von durchschnittlich 8 jahren gefertigt. alles was darüber geht, ist letztlich bonus.

ein durchgerosteter auspuff gehört zum feld "verschleissteil" und "normale wartung".
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Aron » Mi 25.06.08 11:09

Kris hat geschrieben:ohne euch zu nahe treten zu wollen ... aber autos werden nunmal nur für eine lebensdauer von durchschnittlich 8 jahren gefertigt. alles was darüber geht, ist letztlich bonus.
Das Fahrzeug ist aber erst 7 Jahre.

Aber zur Garantie sei noch einwas gesagt, die Durchrostungsgarantie hat 3 wichtige Klauseln.

1. Jede Wartung von Peugeot durchgeführt und mit dem Scheckheft belegt.
2. Durchrostung von innen nach aussen für gewöhnlich mit Löchern :!:
3. Keine Beschädigungen oder Instandsetzungen an dem betroffenen Teil.

Sobald Punkt 1 und 2 auch nur leichte Abweichungen haben wird Peugeot das ganze als Herstellerproblem abstreiten.

Antworten