Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von 106White » Di 16.10.07 22:51

Du hast in deinem Coupe warscheinlich das JBL Soundsystem verbaut was es serienmäßig gab. Das klingt auch garnicht soooo schlecht finde ich. Da gehörte auch ne Endstufe und nen CD Wechsler zu. Die Endstufe soll alles in allem auf 240 Watt kommen, wobei die Betonung wohl auf soll liegt. Kann dir Polk Audio empfehlen die ham auch nen paar nette Sachen in 6*9" im Angebot. Die wollen für die guten Aachen allerdings auch wohl ganz gut Geld haben. http://www.polkaudio.com/caraudio/produ ... akers/6x9/
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 23:03

lol hehe

omg ja das sind ja echt viel kracher' ist klar will man was gutes haben muß man aufm Tisch legen aber gibt es nicht noch was gutes für ein klein bissel weniger? für die 160'er will ich ca. 200-300 hinlegen und für rear 150-200 ist sowas überhaupt realisierbar und dennoch vernünftig' ich meine ebay hätte man ja vielleicht bei Hertz chance oder? Mir fällt aber auf 6x9 LS gibbet irgendwie nicht mit extra hochtönner immer nur als 2-3wege in einem wa!

Und was ich mich schon die ganze zeit frage was nimmt man am besten für eine Centerbox für den coupe und wo setzt man Sie hin?

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

jbl

Beitrag von Mr.Coupe » Di 16.10.07 23:07

das jbl system fährt vorne wie hinten auf DREI Wegen !!!

die dinger die du als hochtöner bezeichnest sind mittel und hochton treiber in einem. die headuntit is von clarion. ich weiß nicht was ihr alle habt :nixkapier:

das was peugeot da verbaut hatt is oberklassenniveau und ihr rüstet alle zurück

drei wege vollaktiv is wenn mans extra bestellt schweine teuer. meistes von den firmen Bose und harman kardon. an dem JBL system kann man qualitätstechnisch nix meckern.

mir sind nur vorne die hoch und mitteltöner kaputt gegange, werd mich da wohl nach nem emphaser system umschauen

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 23:25

naja also so der hammer is das JBL soundsystem auch nich. Hab es selbst gehört. Ich will mal behaupten dass ich n sehr musikalisches Gehör habe (Musiker als Dad+ich selbst auch) daher sind meine Ansprüche etwas höher als bei den Meisten. (Ich will aber jetzt nich überheblich klingen!) Daher find ich das JBL sys nich sooooo der hammer.

Ich hab mal ein ausgebautes BOSE soundsys aus nem Daimler gesehen, da werdet ihr lachen sag ich euch. Das sah aus wie aus Pappe hergestellt, einfach nur lächerlich! Das einzige gute daran ist, das diese Soundsysteme exakt aufeinander und vorallem auf´s Auto abgestimmt sind, daher der recht gute Klang, aber mit guten Boxen kriegt man weitaus besseres hin.

bitte nich angegriffen fühlen, is nur meine Meinung! :cool:

@eteregator:

schau dir mal die hier an:
http://www.mbquart.de/de/produkte/car/r ... nr=rvf_269

die dürften preislich in der Liga liegen, und es ist ein Koaxial System, also mit extra Hochtönern.

Als 160er empfehl ich dir diese hier:
http://www.mbquart.de/de/produkte/car/p ... nr=pvf_216

die kosten um die 200-250 und haben ne Titan-Hochtonkalotte.

schaus dir mal an.

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 23:32

die 16er liegen doch etwas höher ~350 €

dann nimmste einfach diese da: :D
http://www.mbquart.de/de/produkte/car/r ... nr=rvf_216

406_Coupe_V6
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 06.02.07 19:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelskirchen

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von 406_Coupe_V6 » Mi 17.10.07 00:07

Also Ich habe bei mir Front und Hecksystem von Radical Audio RA 16.2RF Bass von MTX Monoblock DIG 1 von Signat und 2x Ram3 von Signat für Front und Hecksystem verbaut bis auf die verstärker kommt das sehr gut rüber die hatte ich verbaut weil ich sie noch da liegen hatte

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von 205*Cti » Mi 17.10.07 07:04

schei*** auf das von hinten und HT zum Kopf ausgerichtet. Kann doch über Scheibenreflektion genau so gut spielen (wenn richtig gemacht und Phase/Laufzeit passt)

ich kann dir wärmstens ein gutes Frontsystem empfehlen!! Denn die Musik kommt ja bekanntlich von vorne.

@Informatix: Hab mir jetzt für das MLK extra Alukugeln machen lassen so dass der ML 28 ohne Plastikring darin Platz findet. Ist richtig schick geworde.

Mit Sachen von Hertz und Audison bist du auf alle Fälle gut bedient
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Mi 17.10.07 10:26

vielen dank schonmal für die Tips also die MB reitzen schon wobei ich Hertz warscheinlich vorziehen würde aber wegen 6x9 mal schauen da ich schon beides vom selben hersteller gerne hätte aus klanglichen gründen. Problem ist meine Endstufe von groundZero wirft pro kanal abgesehen vom Sub 85 W RMS raus und die Oval sind nur 50 und front 70 ist das okey so?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von Troubadix » Mi 17.10.07 10:33

205*Cti hat geschrieben:
@Informatix: Hab mir jetzt für das MLK extra Alukugeln machen lassen so dass der ML 28 ohne Plastikring darin Platz findet. Ist richtig schick geworde.

ist schon seltsam das es für gute systeme meistens keinerlei einbauzubehör gibt, hatte jahrelang die bayma ph25 hier rumliegen bevor ich eine einbaulösung gefunden hab, in sinsheim auf der messe konnten die mir auch nicht weiterhelfen, im folgejahr allerdings gab es dann plötzlich eine plastikschale dazu, in der übelsten quali zwar aber immerhin.


ach ja, die lösung besteht aus einem kleinen kolben der innen ausgearbeiten wurde, gekürzt, poliert und angeschrägt zum einbau.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 10:45

eteregator hat geschrieben:vielen dank schonmal für die Tips also die MB reitzen schon wobei ich Hertz warscheinlich vorziehen würde aber wegen 6x9 mal schauen da ich schon beides vom selben hersteller gerne hätte aus klanglichen gründen. Problem ist meine Endstufe von groundZero wirft pro kanal abgesehen vom Sub 85 W RMS raus und die Oval sind nur 50 und front 70 ist das okey so?
also die ovalen MBs sind für 50 - 110 W ausgelegt, da wären die 85 RMS optimal. Wieso willst du unbedingt alles von einer Marke?
In Peugeots sind auch Teile von Bosch verbaut :D
ne Spaß, ich denk das is egal, klar schön wärs schon, aber nicht zwingend notwendig. Das heisst noch lange nich das der Klang besser is wenn alles von einer Marke is.

Antworten