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Re: Mein 307 2.0 HDI FAP spinnt ( Turbolader)

Verfasst: Do 18.10.07 10:16
von Fabius
Wenn das über Peugeot laufen soll, folgende frage:
Gilt das bis 150.000km UND 5 Jahre, oder bis 150.000km ODER 5 Jahre
Weil meiner ist Erstzulassung 31.01.2003 und hat 87250km runter.
Je nachdem was zuerst eintritt. Etweder 5 Jahre oder 150.000 KM.
Wenn du also na 4 Jahren, 150.001 KM hast, wars das theoretisch.
Glaub aber jetzt nicht, dass Peugeot sich wegen einem Kilometer
in die Hosen macht :auslach:
EDIT:
Ach rechnen, das ist doch mal was. 31.01.2003 + 5 Jahre = bis zum 31.01.2008
:lach: Richtig

Re: Mein 307 2.0 HDI FAP spinnt ( Turbolader)

Verfasst: Do 18.10.07 10:42
von Przemekk
Vielen Dank für die Info. ;-)
Ich werde jetzt Nachhilfe in Mathe nehmen müssen.

Re: Mein 307 2.0 HDI FAP spinnt ( Turbolader)

Verfasst: Do 18.10.07 11:35
von Przemekk
Ach, noch ne Frage, gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber egal denk ich mal.
Zum Massenschwungrad; - wenn ich den Motor abstelle quietscht es kurz komisch.
Immer wenn ich den Motor starte "vibriert" das ganze Auto. Jetzt denken sich manche, tja das ist normal. Ich weiß.
Aber nicht so stark, das ganze Auto wankt. Mein Nachbar hhat den selben Motor in einem 307 SW, bei ihm ist es nicht so, er hat sich auch gewundert.
Meint ihrds wird das Massenschwungrad sein?

Danke

Re: Mein 307 2.0 HDI FAP spinnt ( Turbolader)

Verfasst: Do 18.10.07 12:55
von Aron
Przemekk hat geschrieben:Ach, noch ne Frage, gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber egal denk ich mal.
Zum Massenschwungrad; - wenn ich den Motor abstelle quietscht es kurz komisch.
Immer wenn ich den Motor starte "vibriert" das ganze Auto. Jetzt denken sich manche, tja das ist normal. Ich weiß.
Aber nicht so stark, das ganze Auto wankt. Mein Nachbar hhat den selben Motor in einem 307 SW, bei ihm ist es nicht so, er hat sich auch gewundert.
Meint ihrds wird das Massenschwungrad sein?

Danke
Wäre denkbar wenn das ZMS grad am zerfallen ist, ich persönlich habe das bei meiner an einer Hand nicht mehr zu zählenden Anzahl von ZMS NICHT erlebt. Viel relevanter wäre da ob der Motor sofort anspringt, wie schnell die Hochdruckpumpe 150bar Raildruck aufgebaut hat das er mit einspritzen beginnt, wieviel Power die Batterie hat um den Anlasser werkeln zu lassen und so weiter. Eventuell sind auch irgendwelche Motorlager defekt, schau mal das obere am Kopf an, bei meinem alten konnte ich durch die Risse im Gummi das Innenleben sehen. :floet:

Re: Mein 307 2.0 HDI FAP spinnt ( Turbolader)

Verfasst: Do 18.10.07 14:21
von Przemekk
Also abgesehen von dem starken vibieren.
Das Quietschen würdest du nicht als Defekt an dem ZMS sehen?
Es tritt ja bisher nur beim Abstellen des Motors ein,