Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Beitrag von blue206_HN » Do 25.10.07 10:32

so schwer ist das nicht aber lass es dir lieber von aron erklären. sollte dein wischerhebel dann kaputt sein. wie gesagt ich habe einen den würde ich dir schicken mit ''knop'' für den BC

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt??

Beitrag von Bikermike » Do 25.10.07 20:23

blue206_HN hat geschrieben:so schwer ist das nicht aber lass es dir lieber von aron erklären. sollte dein wischerhebel dann kaputt sein. wie gesagt ich habe einen den würde ich dir schicken mit ''knop'' für den BC
Hmm, aron hat das super erklärt - aber das Lenkrad aufzumachen finde ich dann doch ein bisschen unsicher. Da lasse ich lieber profis ran - sonst ist das auto (und wenn ich pech habe, sogar noch ich selba) kaputt :D
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Beitrag von blue206_HN » Fr 26.10.07 13:52

also ich kann dich beruhigen aron hats mir damals super erklärt wie man das lenkrad aufmacht und abbaut und ich lebe immernoch ist nix passiert.

mußt halt nur die batterie abklemmen, manche sagen zündung aus reich ayber ich bin lieber auf nummer sicher gegangen.

hatte zwar auch ein mulmiges gefühl aber es hat funktioniert.

danke aron, deine tipps sind klasse

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Beitrag von Aron » Fr 26.10.07 14:52

blue206_HN hat geschrieben:also ich kann dich beruhigen aron hats mir damals super erklärt wie man das lenkrad aufmacht und abbaut und ich lebe immernoch ist nix passiert.

Ööööh ja, also das mit dem Lenkrad habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe nur die Com2000 erklärt, vielleicht findest Du die Nachricht noch und kannst sie weiterleiten?

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Beitrag von blue206_HN » Fr 26.10.07 15:09

muß ich gucken war ein forums thema aber ich guck mal

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt???

Beitrag von blue206_HN » Fr 26.10.07 15:16

gefunden hier habe ich das mal aus meinem beitrag kopiert nochmals besten dank an aron


er muß aber das Lenkrad abbauen um die Com2000 auszubauen, da ist nix mehr mit Blinkerschalter einzeln ...

das geht recht einfach, unten im Lenkrad ist ein Loch, dahinter sitzt eine Feder, davon geht jedoch nur ein Teil am Loch vorbei, diese Feder am besten mit nem Schlitz oder größeren Torxschlüssel nach innen drücken, das zu drückende Teil siehst wennsd mal mit der Lampe in das Loch leuchtest, dann sollte der Airbag fast von alleine raus fallen

bei den Airbagsteckern sind Sicherungen, da müssen diese Sicherungsnippel erst etwas hoch gedrückt werden bevor Du den Stecker mit nem Schraubendreher raus hebeln kannst
als letztes den Massekontakt entfernen, montieren in umgekehrter Reihenfolge

dann grinst Dich schon die 50er Torx Schraube an, womit das Lenkrad auf der Nabe sitzt, diese ganz raus drehen, Lenkrad gerade stellen und an den äußeren Rand des Lenkrades einseitig nach hinten oder vorn klopfen (Hand reicht), aufpassen das das Lenkrad beim ab ziehen gerade steht

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Knopf zur Bedienung des Bordcomputers - Defekt??

Beitrag von blue206_HN » Fr 26.10.07 15:17

blue206_HN hat geschrieben:gefunden hier habe ich das mal aus meinem beitrag kopiert nochmals besten dank an aron


er muß aber das Lenkrad abbauen um die Com2000 auszubauen, da ist nix mehr mit Blinkerschalter einzeln ...

das geht recht einfach, unten im Lenkrad ist ein Loch, dahinter sitzt eine Feder, davon geht jedoch nur ein Teil am Loch vorbei, diese Feder am besten mit nem Schlitz oder größeren Torxschlüssel nach innen drücken, das zu drückende Teil siehst wennsd mal mit der Lampe in das Loch leuchtest, dann sollte der Airbag fast von alleine raus fallen

bei den Airbagsteckern sind Sicherungen, da müssen diese Sicherungsnippel erst etwas hoch gedrückt werden bevor Du den Stecker mit nem Schraubendreher raus hebeln kannst
als letztes den Massekontakt entfernen, montieren in umgekehrter Reihenfolge

dann grinst Dich schon die 50er Torx Schraube an, womit das Lenkrad auf der Nabe sitzt, diese ganz raus drehen, Lenkrad gerade stellen und an den äußeren Rand des Lenkrades einseitig nach hinten oder vorn klopfen (Hand reicht), aufpassen das das Lenkrad beim ab ziehen gerade steht

Antworten