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Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 18:44
von polini70
Hallo!

ja steuergerät hab ich schon mal getauscht.
Fehlercode gibtz auch keinen.
Also dann werde ich mal Kompression messen.
Und die Zündung-naja- das ist ja ziemlich kompliziert das messen?
weil ich hab da unter dem LMM keine mackierungen :(

was kann ich sinst noch tun? mfg

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 19:17
von pug-205
ich denke dir fehlt ein bisschen verständnis für die materie etc.. Erkennbar jedenfalls, dass du deinen eigenen thread nich mal aufmerksam liest, sonst hättest dir nämlich deinen letzten post scho mal sparn können.....so wird das natürlich nichts.

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 19:41
von polini70
ja klar

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 21:36
von polini70
hi

Luftmengenmesser kann ich jetzt ausschließen. hab ihn grade getauscht.
Eingefahren hab ich ihn eh schon bisschen. gg
und sonst geb ich eh nur kurzzeitig gas und schone den motor eher..
Also ich hab gemeint, das ich vielleicht mit einem stroposkop schauen kann, ob sich der funken in abhängigkeit von der drehzahl verstellt?

Und die Zündkerzen sind ganz komisch. irgendwie "garnicht" angebrannt. also von rehbraun jedenfalls keine spur. Nach wieviel km sieht man die farbe?
die zündkerzen hab ich jetzt so 600km drinnen.

Noch was ist mir eingefallen: leider hat mein Wagen keinen Kat mehr. es ist aber nirgendwo eine schweißnaht zu sehen, das wer den Kat rausgeschnitten hat. Kann also sein, das der zerbröselt ist, und sich im Mitteltopf breit gemacht hat?

weil wie der sonst rauskommt?

Naja
danke schon mal

lg david

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 22:21
von pug-205
polini schrieb: na klar!

das spricht doch für sich :auslach:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Fr 28.09.07 23:47
von polini70
pug-205 hat geschrieben:polini schrieb: na klar!

das spricht doch für sich :auslach:
falch! ich hab geschrieben: JA klar.

also spricht es nicht für sich

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Sa 29.09.07 00:18
von BigAl
Sers,

hab mal nen paar kleine fragen:

- Hast du eine gebrauchte oder neue Benzinpumpe eingebaut?
- Prüf mal die Fördermenge von der Benzinpumpe
- Spannung an der Benzinpumpe mal geprüft? Bei laufendem Motor
- Was hast du an der Zündung schon geprüft?
- nach 600km sollten die Kerzen schon eine richtige farbe haben
- LMM und Drosselklappenschalter durchgemessen?
- Die aussage von dir mit dem Benzinfilter hab ich nicht ganz nachvollziehen können: Wie alt ist der Filter denn bitte??
- Hast du mal geprüft ob's ne spannungsdifferens am Motor / Zündverstärker / Steuergerät gibt?
- Wie sieht deine Nockenwelle aus?
- hast mal den Temp.-Fühler für's Steuergeät geprüft?
- Das mit dem KAT = kommen hinten kleine bröckchen raus? Knallt er nach wenn du vom Gas gehst?


Beim rest muß ich anfangen zu denken *lol*


Mfg Martin

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Sa 29.09.07 14:19
von StefanB
polini70 hat geschrieben:Noch was ist mir eingefallen: leider hat mein Wagen keinen Kat mehr. es ist aber nirgendwo eine schweißnaht zu sehen, das wer den Kat rausgeschnitten hat. Kann also sein, das der zerbröselt ist, und sich im Mitteltopf breit gemacht hat?
weil wie der sonst rauskommt?
Also "hat" der Wagen einen Kat verbaut, aber lediglich noch das Gehäuse ohne Innenleben... oder?
Wenn du's schon selbst vermutest, hast den MSD mal getauscht?
Sollt man aber schon in etwa hören können, ob der A-puff völlig zu ist.

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Sa 29.09.07 14:23
von BigAl
Hi,

wenn nur der Kat draußen ist ohne das ein im innenleben was geändert wurde erklärt das was. Die 205 brauchen nen gegendruck im Auspuff.

Hatte selber mal nen kat wo das innenleben fehlte. Die kiste ist auch sche**e gelaufen.

Mfg Maritn

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Sa 29.09.07 14:38
von pug-205
das "lahmeenteproblem" liegt hier konkret niemals in einem leeren kat begründet. ich selbst hatte zu anfang einen nahezu serien gti. als der völlig intakte!! kat dann beschloß sich in luft aufzulösen fuhr die fuhre eher besser als schlechter. der nebeneffekt war ein um knapp 0,5 liter gesunkener verbrauch!