meine lahme Ente namens Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 28.09.07 18:44

Hallo!

ja steuergerät hab ich schon mal getauscht.
Fehlercode gibtz auch keinen.
Also dann werde ich mal Kompression messen.
Und die Zündung-naja- das ist ja ziemlich kompliziert das messen?
weil ich hab da unter dem LMM keine mackierungen :(

was kann ich sinst noch tun? mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von pug-205 » Fr 28.09.07 19:17

ich denke dir fehlt ein bisschen verständnis für die materie etc.. Erkennbar jedenfalls, dass du deinen eigenen thread nich mal aufmerksam liest, sonst hättest dir nämlich deinen letzten post scho mal sparn können.....so wird das natürlich nichts.

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 28.09.07 19:41

ja klar
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 28.09.07 21:36

hi

Luftmengenmesser kann ich jetzt ausschließen. hab ihn grade getauscht.
Eingefahren hab ich ihn eh schon bisschen. gg
und sonst geb ich eh nur kurzzeitig gas und schone den motor eher..
Also ich hab gemeint, das ich vielleicht mit einem stroposkop schauen kann, ob sich der funken in abhängigkeit von der drehzahl verstellt?

Und die Zündkerzen sind ganz komisch. irgendwie "garnicht" angebrannt. also von rehbraun jedenfalls keine spur. Nach wieviel km sieht man die farbe?
die zündkerzen hab ich jetzt so 600km drinnen.

Noch was ist mir eingefallen: leider hat mein Wagen keinen Kat mehr. es ist aber nirgendwo eine schweißnaht zu sehen, das wer den Kat rausgeschnitten hat. Kann also sein, das der zerbröselt ist, und sich im Mitteltopf breit gemacht hat?

weil wie der sonst rauskommt?

Naja
danke schon mal

lg david
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von pug-205 » Fr 28.09.07 22:21

polini schrieb: na klar!

das spricht doch für sich :auslach:

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 28.09.07 23:47

pug-205 hat geschrieben:polini schrieb: na klar!

das spricht doch für sich :auslach:
falch! ich hab geschrieben: JA klar.

also spricht es nicht für sich
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von BigAl » Sa 29.09.07 00:18

Sers,

hab mal nen paar kleine fragen:

- Hast du eine gebrauchte oder neue Benzinpumpe eingebaut?
- Prüf mal die Fördermenge von der Benzinpumpe
- Spannung an der Benzinpumpe mal geprüft? Bei laufendem Motor
- Was hast du an der Zündung schon geprüft?
- nach 600km sollten die Kerzen schon eine richtige farbe haben
- LMM und Drosselklappenschalter durchgemessen?
- Die aussage von dir mit dem Benzinfilter hab ich nicht ganz nachvollziehen können: Wie alt ist der Filter denn bitte??
- Hast du mal geprüft ob's ne spannungsdifferens am Motor / Zündverstärker / Steuergerät gibt?
- Wie sieht deine Nockenwelle aus?
- hast mal den Temp.-Fühler für's Steuergeät geprüft?
- Das mit dem KAT = kommen hinten kleine bröckchen raus? Knallt er nach wenn du vom Gas gehst?


Beim rest muß ich anfangen zu denken *lol*


Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von StefanB » Sa 29.09.07 14:19

polini70 hat geschrieben:Noch was ist mir eingefallen: leider hat mein Wagen keinen Kat mehr. es ist aber nirgendwo eine schweißnaht zu sehen, das wer den Kat rausgeschnitten hat. Kann also sein, das der zerbröselt ist, und sich im Mitteltopf breit gemacht hat?
weil wie der sonst rauskommt?
Also "hat" der Wagen einen Kat verbaut, aber lediglich noch das Gehäuse ohne Innenleben... oder?
Wenn du's schon selbst vermutest, hast den MSD mal getauscht?
Sollt man aber schon in etwa hören können, ob der A-puff völlig zu ist.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von BigAl » Sa 29.09.07 14:23

Hi,

wenn nur der Kat draußen ist ohne das ein im innenleben was geändert wurde erklärt das was. Die 205 brauchen nen gegendruck im Auspuff.

Hatte selber mal nen kat wo das innenleben fehlte. Die kiste ist auch sche**e gelaufen.

Mfg Maritn
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von pug-205 » Sa 29.09.07 14:38

das "lahmeenteproblem" liegt hier konkret niemals in einem leeren kat begründet. ich selbst hatte zu anfang einen nahezu serien gti. als der völlig intakte!! kat dann beschloß sich in luft aufzulösen fuhr die fuhre eher besser als schlechter. der nebeneffekt war ein um knapp 0,5 liter gesunkener verbrauch!

Antworten