NIE WIEDER PEUGEOT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MagicJay
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 11:55

Hallo Jan,

im Prinzip hast Du natürlich Recht - Kein Thema!
Allerdings, wenn Du dann die Leute von Peugeot anrufst und nach nunmehr über 3 Wochen Wartezeit immer wieder abgewimmelt wirst
und noch nicht einmal eine kurze Info kommt etc. ist das schon mehr als nur ärgerlich.
Ich kann meinen Pkw seit Wochen nicht mehr vollwertig nutzen und der Sitz behindert noch dazu die Sicht.
Wenn also so ein Ersatzteil solche Schwierigkeiten macht, dann ist also entweder sehr starke Nachfrage da (spricht ja dann für sich!) oder Peugeot hat Lieferprobleme.
Sowas sollte heute nicht mehr vorkommen, oder?

Tja, und dann die tollen Präsentationen und märchenhaften Darstellungen auf der IAA in Frankfurt - passt nicht zusammen!!!

Sorry, aber meine Geduld mit Peugeot ist am Ende!

Grüsse Jürgen

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 13.09.07 12:00

Moin,

das Schreiben bringt gar nix, als Antwort wirst Du bekommen das sie das sehr bedauern und Du Dich doch an Deinen Vertragspartner wenden sollst. Es scheint bei den Franzosen nunmal keinen Service zu geben.

Aber wenn ich das so sehe siehts Doch noch gut aus... frag mal die meisten 307 Fahrer, jetzt haben die 307 Fahrer Post bekommen mit der Frechheit von Peugeot man möchste sich doch bitte nen 308 kaufen, man bedenke was der 307 für ne Möhre ist... :auslach: Und wenn man dann schon hört das der 308 mitunter auf 307 Technik aufgebaut ist (Achsen, etc).... vielen Dank. :sonich:

Aber kann sein das der 308 weniger rostet... vielleicht... bei mir wurde 2x an der Heckklappe rumlackiert, wegen Rost, ersetzt wurde sie nie... naja jetzt rostet sie wieder, sieht lustig aus, letztens als ich beim Händler ne Muffe holen wollte kam nen Päärchen mitm A4 an, wollten sich evt Pugs angucken, sahen meinen 307 an, stiegen wieder ein und fort waren sie. Fand ich genial, so kann man auch davor warnen sich nen Pug zu kaufen *muuah*
Zuletzt geändert von Aron am Do 13.09.07 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 13.09.07 12:08

Hallo Jürgen,

wie schon geschrieben: An Deiner Stelle hätte ich bei solch einem Verhalten von Peugeot ebenfalls einen tierischen Prass auf die.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob einer von den Verantwortlichen überhaupt hier in unser Forum reinschaut.
Ich befürchte für Dich eher nicht.

Und im Zusammenhang mit Deinem berechtigten Anliegen, sprich das Öffentlichmachen dieser Missstände, so hättest Du auch einfach eine neue Antwort hinter Deinen ersten Beitrag schreiben können, und schon wäre das Thema wieder hier an erster bzw. vorderer Stelle gewesen - zumindest für einige Zeit.

Von daher sehe ich für eine zweite Veröffentlichung Deines Briefes ganz ehrlich nicht ganz so den Sinn.

Und mal ehrlich: Für die Allgemeinheit hat Dein Offener Brief sicherlich schon was gebracht - auch wenn Dir persönlich das natürlich nicht weiterhilft. :)
Peugeot-Main-Taunus genießt hier - zumindest was man immer mal hier so mitbekommt - nicht unbedingt den besten Ruf, und ich als einer, der in Frankfurt wohnt, bin mir ziemlich sicher, dass ich dort in die Kleyerstraße nach Deinem Brief auch nie hingehen werde.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich Peugeot-Deutschland doch noch mal rührt! :lach:

Gruß, Jan

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Do 13.09.07 12:13

servus juergen..

geb dir recht mit den "kleinigkeiten",speziell beim 206.

hab hier aber gerade einen vor mir stehen und kann nicht ganz nachvollziehen wie man durch einen
"leichten anstoss" die blende und den deckel des handschuhfachs so ruinieren kann,
das alles ersetzt werden muss...

was GENAU ist denn das problem mit dem sitz?
funktioniert das automatische umklappen nicht?
laesst er sich nicht verschieben?...so das er "die sicht behindert"?

was GENAU wurde an der klima repariert?
ist ne klimaautomatik,oder ne einfache?

zum navi..
funktioniert dein PC zuhause IMMER tadellos?
nie ne fehlermeldung,gar nichts?
KEINE unsinnigen windows meldungen?
NIE probleme beim rauf oder runterfahren?

wie viele hard-top-cabrios hattest du VOR dem 206 schon?

gruss,
zante

Bigi
Lenkradbeißer

Beitrag von Bigi » Do 13.09.07 12:19

Also wenigstens ein Punkt muß ich sagen das der unötig ist!
Ein Leihwagen bekommst du auch bei Opel nicht, wenn man was ausgetauscht bekommt
bei einem Neuwagen in Garantie Zeit. (War bei mir so 3x hat auch keine Email geholfen an Opel)

Mfg Jens
[center]Bild[/center]

MagicJay
Radarfallenwinker

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 12:36

Hallo Jan,

ok - Du hast Recht! Also mit Foren habe mich mich erst jetzt intensiver beschäftigt und
dachte nicht das es etwas bringt wenn ich hinter meinen ersten Beitrag etwas hinzufüge.

Zu den Entscheidungsträgern bzw. Verantworlichen bei Peugeot Main/Taunus bzw. Peugeot Deutshland.

Du kannst gewiss sein, dass ich die Verweise auf inzwischen einige Auto-Foren selbstverständlich weiterleiten werde! Sonst bringt es ja in der Tat nichts.

Habe inzwischen auch mit AutoBild und der FAZ gesprochen, die das Theme evtl. aufgreifen wollen!

Beste Grüße
Jürgen

MagicJay
Radarfallenwinker

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 12:48

Hallo Zante,

Danke für Deine Rückmeldung auf meinen Beitrag und Du einen Teil nachvollziehen kannst!

hab hier aber gerade einen vor mir stehen und kann nicht ganz nachvollziehen wie man durch einen
"leichten anstoss" die blende und den deckel des handschuhfachs so ruinieren kann,
das alles ersetzt werden muss...
--
Ja, da musst Du die Werkstatt fragen - allerdings war ich über die Leichtigkeit wie schnell das Leder vom Deckel des Handschuhfachs aufplatzt sehr überrascht. Ist mir bei anderen Lederausstattungen noch NIE passiert und die wurden z.T. wesentlich stärker strapaziert!!
---
---
was GENAU ist denn das problem mit dem sitz?
funktioniert das automatische umklappen nicht?
laesst er sich nicht verschieben?...so das er "die sicht behindert"?
--
Der Sitz lässt sich überhaupt nicht mehr umklappen!
Problem - er ist aber in einer sehr ungünstigen Schrägstellung und lässt sich nicht bewegen.
Vor und Zurück ist bedingt möglich - behindert aber in jedem Fall die Sicht nach rechts!!!
----
----
was GENAU wurde an der klima repariert?
ist ne klimaautomatik,oder ne einfache?
---
Ist eine Einfache - aber die Aussage der Werkstatt nach "Reparatur" bzw. Durchchecken...
das wäre nun mal so!!!
Scheinen so generelle Äußerungen von Peugeot Main/Taunus zu sein!

---
---

zum navi..
funktioniert dein PC zuhause IMMER tadellos?
JA - und im Büro auch!!! :-) Apple!!!:D :D :D

nie ne fehlermeldung,gar nichts?
siehe oben - Apple Macintosh!!! :-):D :D :D

KEINE unsinnigen windows meldungen? – WAS IST DAS DENN, kenne ich nicht!!!:D :D :D
Apple bringen eben weder Windows Meldungen noch unsinnige Meldungen.
Sollte mal doch etwas nicht ganz 100%ig laufen, dann lässt es sich in der Regel ohne großen Aufwand oder Techniker und schnell selbst erledigen!!!
MAC eben :-) :cool:
NIE probleme beim rauf oder runterfahren?
Kenne ich NICHT!!! - Sorry! :D - Die Investition in einen richtigen Rechner lohnt sich eben doch!!!

wie viele hard-top-cabrios hattest du VOR dem 206 schon?
Habe ja die wenigsten Problem mit dem Dach! Das ist nur ein Ding!
Aber GPS, andere Verarbeitungen und der kaputte Sitz haben nun wirklich nichts mit einem Hard-Top-Cabrio zu tun oder ist das bei Peugeot anders ;-)
--
An Autos hatte ich schon so einiges...
Div. VW, Audi, Honda, Opel und Porsche

Beste Grüße aus Frankfurt,
Jürgen :D

MagicJay
Radarfallenwinker

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 12:52

Hallo Jens,

natürlich habe ich andere Erfahrungen gemacht bei meinen Neuwagen vom Vertragshändler.
Ich habe sowohl bei VW, Audi und Porsche ABER auch sogar bei Honda jeweils in Garantiefällen bzw. SOGAR bei Honda zur regulären Inspektion nach der Garantie für 1Tag einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Nix besonderes - eine kleine alte Kiste, aber das reicht ja! Muss ja auch nur von Punkt A nach Punkt B und nicht im 911er irgendwo protzen!!!

Genau aus diesem Grund ist es mir bei Peugeot Main/Taunus so aufgefallen!

Schöne Grüße aus Frankfurt,
Jürgen

MagicJay
Radarfallenwinker

Beitrag von MagicJay » Do 13.09.07 12:58

Hi Aron - wow, naja das sind ja tolle Geschichten!!! :gruebel:
Was soll ich nur davon halten - natürlich hat man mit jedem Auto mal etwas Probleme...
Aber in diesem Maße hatte ich es noch NIE NIE NIE :sonich: Schon überhaupt nicht bei einen Neuwagen - aber ich glaube die gibt es bei Peugeot überhaupt nicht... sondern nur mangelhafte Fahrzeuge die noch nicht gefahren wurden!!! :floet: :floet: :D

Ich habe jedenfalls die Schnauze voll - und selbst wenn so etwas passiert... eine etwas andere Kundenpolitik, Service und Freundlichkeit kann man schon erwarten! Dachte ich jedenfalls!!!

Beste Grüße
Jürgen :floet:

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Do 13.09.07 13:05

hmm,scheint echt ein "sauhaufen" zu sein,die werkstatt...

zur software/hardware...

wenn ich dir erzaehlen wuerde was ICH fuer probleme mit dem peugeot-eigenen diagnose-tool habe,
wuerdest du dich kringeln...

na egal..
kommst mal schnell hier in greece vorbei,ich behebe die maengel,kein thema...
aber nen leihwagen gibts auch nicht,hoechstens peugeot assitance :lol:

Antworten