marko307 hat geschrieben:
Gibt es da Konstruktionsbedingt irgendwelche Gründe, oder muß ich davon ausgehen das die noch häufiger kommen werden?
Moin,
die Radlager vorne sind kein Problem, da haste die gleichen wie ich, hinten sind die von den neueren Versionen nicht mehr so gut. Radlager ist am alten 307er wohl das beste was es gab *g*.
Mein Wagen hat heute die 236000km durchbrochen und die Radlager sind noch die ersten *schnellaufholzklopf*... ich wills jetzt nicht beschreien, aber manchmal wenn ich schreibe was bei mir nicht ist gehts kurz danach los, die Karre scheint echt verflucht zu sein.
Abgefahrene Reifen sind es bei mir, Goodyear Eagle F1, als 50% abgefahren waren waren einige Trennstege der Profilblöcke verschlissen, da sie auf halber Höhe waren, die ganzen neumodischen Profile sind im neuen Zustand schön leise, aber bei zunehmendem Verschleiß verschwinden diese Nuten, da rundum das Material niedriger wird, ist das so weit brummen die Dinger zum teil lauter wie 30 Jahre alte Stollenreifen. Ich merke die Vibrationen von meinen Reifen übrigens im Lenkrad. (Kurzum, meine nächsten werden Pneumant, oder Dunlop sportmaxx 01, waren die besten Reifen die ich probiert habe, besser als Conti2 und so.)