Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
seelengarten
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
-
von seelengarten » Fr 18.04.08 20:37
Also ich kann dieses Geräusch auch bestätigen. Als wäre plötzlich der Auspuff ab. Wenn man aber dann etwas vom Gas geht, dann merkt man schon dass es sich um einen Resonanzfall handelt...
Christian
-
chrbur
- STVO-Fan
-
von chrbur » Fr 18.04.08 23:14
also ich hab mir mal die mühe gemacht und bin bei regen den selben weg mit einem anderen 106er gefahren.. da war nix. danach wieder mit meeinem und gerräsuch da... naja ich steig jetzt eh auf nen neuen avensis um... ´von daher ist mir das jetzt auch egal :-D aber wenn jemand rausfindet. was das ist, würde mich das trotzdem sehr interessieren
Christoph Burkhardt
-
chrbur
- STVO-Fan
-
von chrbur » Fr 18.04.08 23:22
mit der resonanz: ich denke das ist es nicht. 1. ist es bei 2 anderen autos noch nie vorgekommen (p 106) und 2. ist das total unregelmäßig. mal ists da und mal nicht. also ich glaub wie gesagt nicht daran... ich bleib bei der vermutung (BETONUNG VERMUTUNG) dass wasser in den auspuff läuft. das würde auch das plötzlich auftretende laute klopfen neben dem lauten geräusch erklären... bei mir schlägt nämlich (annahme) der auspuff oder das mittelrohr an den unterboden... was sonst überhaupt nicht der fall ist. das geht nur, wenn der schwerer wird und somit mehr spiel hat. das wiederum geht nur, wenn da wasser rein läuft. aber ich bin kein experte. auf der anderen seite hab ich mal geschaut. da kann eigentlich nix reinlaufen.entweder hinten (das kann ich ausschließen, da das endrohr nach unten gekrümmt ist) ider von vorn im motorraum. nur wie soll da wasser rein kommen? spritzwasser läuft denke ich auch nicht rein. nur verdammt: das muss doch erklärbar sein das phänomen. und mit resonanz oder sowas ist das problem in meinen augen nicht erklärt...ich werd mal unter die karre schaun wenn ich zeit hab ob mir da was auffällt..
grüße und danke an alle philosophen :-D
Christoph Burkhardt
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von derkleinepug106 » So 20.04.08 22:50
also bei mir ist das auch, habe auch noch keinen Fehler irgendwo bemerkt
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
106_XS
- ATU-Tuner
Beitrag
von 106_XS » Mo 21.04.08 19:38
Kenne das Problem auch, allerdings hab ichs nur bei viel Schneematsch auf der Straße. Bei Regen hatt ichs erst einmal, das war allerdings auch nen richtiger Wolkenbruch
Signatur war ausverkauft...
-
shark1984
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von shark1984 » So 14.08.11 17:45
hi leut,
habe heut beim regen das selbe problem beim 306er bj 2000 gehabt
weis mitllerweile jemand was das ist?
nein auspuff schlägt aufjedenfall nicht an der vorderachse an.
auspuff ist auch dicht.
auto ist tiefer 50mm
bereifung 195/45R16
hatte das auch mal beim renault clio williams aber nur einmal keine ahnung damals und nu habe ich es peugeot grrrrr help
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer
fährst quer, siehste mehr
-
smergal
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3484
- Land: Oesterreich
Beitrag
von smergal » So 14.08.11 19:56
wirst dich damit abfinden müssen. liegt daran dass sich der Auspuff krümmt (oben heiß unten durch Schneematsch, viel Regen schnelle abkühlung) dabei verspannt sich die Anlage dermaßen dass sie meist im Tunnel leicht anschlägt. Am bekanntesten ist das Problem bei Golf r 32. Ist aber nicht wirklich ein Problem bei Pug ( sehr, sehr viel Rgen!)
-
shark1984
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von shark1984 » So 14.08.11 20:01
vieleicht kein problem es nervt aber extrem. kann man da kein halter oder irgend was hin bauen. das ist doch pfusch von den machern oder nicht?
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer
fährst quer, siehste mehr
-
smergal
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3484
- Land: Oesterreich
Beitrag
von smergal » Mo 15.08.11 01:23
na-ja, pfusch von den machern? zum einen unterliegt manches eben physikalischen gesetzen zum anderen tritt das problem häufig bei
tiefergelegten fahrzeugen auf