Rad quietscht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307-Tuner
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Rad quietscht

Beitrag von 307-Tuner » Mi 12.09.07 22:48

laut meiner Werkstatt sind die bremsscheiben das problem, die haben mir gesagt, das die abgefahren sind und dadurch der bremsklotz am rand schleift

kann das jemand bestätigen ? :gruebel:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 12.09.07 22:50

307-Tuner hat geschrieben:laut meiner Werkstatt sind die bremsscheiben das problem, die haben mir gesagt, das die abgefahren sind und dadurch der bremsklotz am rand schleift

kann das jemand bestätigen ? :gruebel:
Musste mal gucken wieviel noch drauf ist, der Rand ist eh nur Rost, kann man mit nem kleinen Hammer weg klopfen. Aber größer als 1mm ist der Rostrand idr. nicht, dann müssen die Bremsbeläge schon sehr weit runter sein... erfahrungsgemäß ists fürs Quietschen aber irrelevant ob alles neu ist oder nicht, das Problem liegt im Material, was ja auch mit diversen Blechkonstuktionen nachgebessert wurde.

307-Tuner
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von 307-Tuner » Mi 12.09.07 22:59

lt meiner werkstatt sind die bremsscheiben ziemlich am ende, haben jetzt 70000km drauf
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten