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Neine keine Spachtel.XXFireXX hat geschrieben:Danke erstmal für eure MeinungFlowmaxx hat geschrieben:Da gibt es 2K Spezial Kunstoff 20€ die Katusche alles andere ist nicht so toll.
@Flowmaxx: meinst du jetzt Spachtel? 2K ist ja auf jeden Fall mit zwei Komponenten.
Sind diese Kits nicht aus GFK ?MC 406 hat geschrieben:Morgen,
Gibts eigentlich ne Methode verzogene Kunstoffteile wieder zu richten? Mein einer Kotflügel is beim Vorbesitzer etwas in Mitleidenschaft gezogen worden! Und nen neuen gibts nur im Set für knappe 900 Euro.
@ Flowmaxx: Ich hab in meinem Maxi-Kit diverse "Wellen" von was auch immer. Bekomm ich die mit dem Zeugs auch wieder glatt? Wie lässt sich das verarbeiten?
mfg
Maschi
Alles klar Kanaup pur. Kunststoff (ABS) Verträgt sich gar nicht mit Glasfaser (GFK) Udn Spachtel hält auch nicht ewig noch paar jahren ist es da auch rissig. Warum kanupen wenn es Richtig gehtemporeo hat geschrieben:Also zum thema cleanen von kunstoffteilen. Das problem hierbei ist das wenn du Spachtelst mit normaler spachtel oder auch mit Glasfaserspachtel, dann wird sich das nach gewisser zeit nocheinmal setzen ( meistens jedenfals). Es kann auch an den übergangsstellen zu rissen kommen, da das normale kunststoff deiner stoßstange ja andere eigenschaften zur felxibilität hat als der spachtel oder der harz. Harz selber ist sehr hart und wenig flexibel, das gilt insbesonder für polyesterharz. Beim Epoxydharz hast du die möglichkeit über ein geändertes mischungsverhältnis von härter zu harz das ganze etwas zu beeinflussen, jedoch sollte das berechnet sein sonst gehts in die hose. Alternative dazu wäre das kunststoffschweißverfahren. dabei setzt du ein kunststoffteil, welches du vorher genau zurecht schneidest ( am besten auch aus einem Stoßfänger ausschneiden) und schweißt das dann ein. An den rändern lässt du etwas kunstoff überstehen welchen du dann sauber abschleifst. Wenn das sauber gemacht ist hält das ewig. Problem hierbei die wölbungen der stoßstange.
@mc 406
Dasselbe gilt auch für die wellen, es kann gut gehen mit spachtel, egl welchen typs aber wegen der unteschiede der materialeigenschaften kann das auch zu rissen führen
Nope, is Kunststoff wollte ja einfach neue bestellen, aber des kannst ja vergessen (ca. 900 Euro)!Flowmaxx hat geschrieben:
Sind diese Kits nicht aus GFK ?
@Flowmaxx: meinst du jetzt Spachtel? 2K ist ja auf jeden Fall mit zwei Komponenten.
Neine keine Spachtel.
hab ja meine Front geamcht und bin nun am Heck.
das 2K zeug ist wie flüssig Kunstoff und Verbindet sich vons elber mit dem Orginal. Danach minimal mit Feinspachtel drüber Fertig.
Also gerade für so sachen wie Löscher und Risse ist das zeug OptimalMC 406 hat geschrieben:Nope, is Kunststoff wollte ja einfach neue bestellen, aber des kannst ja vergessen (ca. 900 Euro)!Flowmaxx hat geschrieben:
Sind diese Kits nicht aus GFK ?
Glaub der Gutmann-Kit is GFK!
am meisten bedenken hab ich bei meinem verzogenen Kotflügel. Da machen mir die Löcher die der (anscheinend Baumarkt-orientierten) Vorbesitzer in die Seitenschweller gebohrt hat weniger sorgen! -> Kennst du für das Problem auch eine Lösung?
mfg
Maschi
den ganzen kotflügel könntest ja bei nen lackierer komplett erwärmen!MC 406 hat geschrieben:Mim Heißluftfön hab ich es schon versucht! Ich denk da müsste des ganze Teil einigermassen gleichmäßig erwärmt sein, was bei so nem Kotflügel ein Problem darstellen könnte...
Und zu warm ist bei Kunsstoff ja bekanntlich auch nichts *fg*
Hey Flow, hast du da eine Bezugsquelle?? wie heißt das zeugs?Flowmaxx hat geschrieben:Da gibt es 2K Spezial Kunstoff 20€ die Katusche alles andere ist nicht so toll.