brembo bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Crazyman
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: brembo bremsen

Beitrag von Crazyman » So 06.05.07 16:39

PlatinumV6 hat geschrieben:Hat der 406 Coupe V6 eigentlich nur vorne Brembo-Bremsen?
Ja!

Warum auch hinten? 2/3 der Bremsleistung liegt auf der Vorderachse von da her völlig unnötig.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 06.05.07 16:42

Crazyman hat geschrieben:
PlatinumV6 hat geschrieben:Hat der 406 Coupe V6 eigentlich nur vorne Brembo-Bremsen?
Ja!

Warum auch hinten? 2/3 der Bremsleistung liegt auf der Vorderachse von da her völlig unnötig.
Bei ner richtigen Vollbremsung rechnet man sogar mit 20% und weniger an der Hinterachse...

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

brembo bremsen

Beitrag von 406 D » So 06.05.07 19:26

moin erstmal,

so, die lieferung ist da, es sind ate powerdisc scheiben und beläge von roadhouse, das soll für gute bremsleistung sorgen.
nächstes wochenende werde ich die teile einbauen und nachdem ich alles "eingebremst" habe werde ich meine erfahrung berichten.

mfg

.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » So 13.05.07 13:08

Es gibt auch Brembo Scheiben für die normale Anlage, preislich gibt sich da nicht viel zu den Powerdisc oder ähnlichen.
Ich hatte das Problem, das die Bremse mit der Zeit geflattert hat, egal ob mit Brembo, Powerdisc oder die Zimmermann, die ich jetzt fahre.
Allerdings stellte sich raus, das meine Radnabe leicht eiert, was aber noch in der Toleranz war.
Die Scheiben wurden dann auf der Achse montiert abgedreht, seitdem hab bin ich mit der Bremse auch mit dem V6 sehr zufrieden.
It's done when it's done

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

brembo bremsen

Beitrag von 406 D » Sa 07.07.07 11:15

moin erstmal,

es ist nun endlich geschafft - die bremsen vorne sind nun endlich neu.

wie schon zuvor berichtet wollte ich ja eigentlich brembo scheiben haben, die gibt es meines wissens jedoch nur für den v6, ansonsten muß die ganze anlage umgebaut werden, sprich sättel usw.

ich habe nun ate powerdisc mit roadhouse belägen und kann sagen das alles gepasst hat und am schluß auch keine schraube über war!
:lach:

zur bremsleistung muß ich sagen ich habe noch keine sehr starke bzw. vollbremsung gemacht, mit den neuen reifen gehe ich noch zu gut um, aber das ansprechverhalten ist gut und bei nässe besser als vorher. bei der serienbremse hatte ich grad bei nässe das gefühl zuerst in pudding zu treten.

wegen meiner geringen fahrleistung im jahr kann ich über die haltbarkeit erst in ein paar jahren berichten.......
eigentlich schade, das auto fährt echt super und macht spaß, aber zur arbeit habe ich nur 7 km und bei den spritpreisen fahren wir auch nicht nur aus jux und dollerei.

mfg

andreas

.

Antworten