Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von PugFreak » Fr 02.03.07 17:22

An meinen Fingern liegt es auch nicht sind auch lang genug :-), ich find Knöpfe einfach praktischer als den Hebel...aber das ist ja wie immer Geschmackssache!!

Ich würd mir an deiner Stelle aber wenn dann nen JVC Radio holen...ich hab mit meinem Blaupunkt nur Probleme...und das war damals nicht unbedingt das Günstigste :-(

Und alle die ich kenne haben JVC Radios und überhaupt keinen Streß damit, auch hier im Forum sind einige die JVC Radios bevorzugen..ist anscheinend was dran, das die ne besser Quali haben!?

Also informier vorher gut über das Blaupunkt Radio!!!!

Gruß
Jan

P.S. ich geb Dir Recht mit den Displays, ich find diese "Disco" Effekte auch mehr als übertrieben..lenkt eh nur ab das ganze Gefunkel von den Dingern.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von gobo206 » Fr 02.03.07 17:40

JVC werden in Muxx Peugeots via Adapter nicht unterstützt

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von PugFreak » Fr 02.03.07 17:42

dann halt ne IR-Fernbedienung benutzen und den Hebel komplett rauswerfen!!! Ganz einfach!!

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Fuschnickenz » Fr 02.03.07 21:31

Hi Leutz!!
Kann mich hier echt nur für Alpine aussprechen.
Für eine Entsprechend Gute Anlage sollte es schon was vernünftiges sein.
Hab auch manche Kollegen der mit JVC auf die Schnauze gefallen ist. (Gut gibt immer mal ein Montagsradio)
Aber habe mir direkt nach dem Kauf meines Autos den Adapter un das Alpine Radio gekauft. Gehäuse ist wie gemacht für den Innenraum!!
Kanns nur empfehlen.

Auch Clarion soll gut sein aber von Blaupunkt lasse ich auch getrost abstand. Sagen viele wie billig die verarbeitet sind. Von wegen "The Advantage in your Car" :auslach:

Ciao
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Traumtänzer » Sa 03.03.07 09:07

mmmh, das Ding ist, ich habe keine wirklich gute Anlage im Wagen, will ich auch gar nicht, und eigentlich brauche ich auch kein Radio, weswegen ich es nicht einsehe soviel Geld für ein Radio auszugeben.
Nur will ich meine Endstufe halt nicht vergammeln lassen, weil wenn ich die verkaufe bekomme ich nichts mehr dafür.
Mal sehen, ob ich noch was anderes finde.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Aron » Sa 03.03.07 12:53

Traumtänzer hat geschrieben:mmmh, das Ding ist, ich habe keine wirklich gute Anlage im Wagen, will ich auch gar nicht, und eigentlich brauche ich auch kein Radio, weswegen ich es nicht einsehe soviel Geld für ein Radio auszugeben.
Nur will ich meine Endstufe halt nicht vergammeln lassen, weil wenn ich die verkaufe bekomme ich nichts mehr dafür.
Mal sehen, ob ich noch was anderes finde.
Moin...

Dann nutz mal die SuFu wegen Hi-Lo Pegelwandlern, ich habe das originale Radio drinne, Klang ist eben ok, die Werksradios stehen den normal preisigen Zubehör nix nach, wieso auch, ist ja Technik vom gleichen Band verbaut (z.B. Clarion).

Schon wegen dem Display und FB, ich habe jetzt 180000km aufm 307 und habe erst 2 oder 3x die Tasten am Radio benutzt (im Stand), auch das mit dem Display... ich sags nur immerwieder, wozu Geld ausgeben, wenns original schon ganz brauchbar ist. Schau mal die JBL an, normales Werksradio und dort läuft nen Verstärker mit guten Lautsprechern.

Das wichtigste sind die Lautsprecher, vom Klang hat der Rest kaum einen Einfluss, da die Aktiven Sachen im Linearbetrieb arbeiten, der Klang verschlechtert sich nur wenn man an die Leistungsgrenzen kommt.

Werksradio--> Pegelwandler--> Endstufe--> andere Lautsprecher
Und Du wirst zufrieden sein!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Traumtänzer » Sa 03.03.07 13:56

danke dir für die Auskunft, mache mich da mla beim HiFi Futzi schlau
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten