Seite 2 von 3

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:17
von polini70
MOTRINIC steht oben am Stg.

LG

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:18
von Kris
ich kann die bilder wie gesagt nicht sehen - downloadlimit erreicht ...

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:25
von polini70
ja moment..

also Motronic!

Was hatz mit der kleinen dose auf sich??

die im linken radhaus ist...

lg

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:31
von InformatiX
Moin,

so, hier mal die bilder von polini70...
sollte jmd. details brauchen.. die originale hats in 4MPixel, habs aber fürs web bissl verkleinert..

http://peugeotclub-schwaben.de/informat ... ti_001.jpg

http://peugeotclub-schwaben.de/informat ... ti_002.jpg

http://peugeotclub-schwaben.de/informat ... ti_003.jpg

http://peugeotclub-schwaben.de/informat ... ti_004.jpg

grüße
steffen

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:33
von 205FrEaK
nebenbei noch, es ist ein Motronic.
Er hat eben am steuergerät nachgeschaut. Wenn ich mich nicht irre hat nur der Jetronic Verteiler diesen anschluss + unterdruck dose oder!?

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 13:57
von Kris
okay.

kabelbaum motronic
luftmengenmesser motronic
verteiler GTI 1.6 oder 1.9 102ps jetronic => falsch
tankgasventil pneumatisch => jetronic => falsch

ohne das richtige - elektrisch angesteuerte - tankgasventil wird der nie laufen.

der schlauch, der vom öleinfülldeckel zur drosselklappe geht ist dort komplett falsch. genau dieser schlauch verbindet den kleinen wasseranschluss am thermostat mit dem einen anschluss des Y unter der drossel. und ein anderer schlauch geht dann von dort zum anschluss am ausgleichsbehälter.

zwischen dem öldeckel und dem oberen anschluss der drossel gehört allerdings dennoch ein schlauch auch in gernau diesem anschluss-schema. nur eben ein andere, kürzerer, benzinresistenter.

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 14:01
von polini70
ja sehr gut, hab es verstanden!

nur: zum Tankdings entlüftungs teil, da geht sehrwohl ein elektronischer stecker auch noch hin!!!

und dan noch ein schlauch, das ist das komische, wo muss ich dann den schlauch anschließen vom Aktivkohlefilter? irgendwo wo unterdruck ist?

oder ist das alles falsch?

LG

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 14:08
von polini70
ist es egal, wo man bei dem Y anschluss den Schlauch vom ausgleichsbehälter anschließt und wo man den vom Thermostat anschließt?

ich weiß ich bin lästig *gg* aber naja ich will das ich ihn ordentlich zum laufen bringe!

MFG

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 14:11
von Kris
drossel: der schlauch vom thermostat kommend in richtung fahrerseite und der andere richtung beifahrerseite.

du hast da nicht zufällig 2 tankgasventile hintereinander?! das auf dem bild ist definitiv ein jetronic-ventil, ganz am rand erahnt man aber noch ein zweites.

das motronic-ventil hat diesen dünnen ansaugstutzen nicht. einer der schläuche vom ventil geht zum filter, der andere geht an einen der unterdruckanschlüsse unter der drosselklappe. da müsste ein recht dicker dabei sein - da drauf.

Re: Anschlüsse beim Motor

Verfasst: So 18.02.07 14:19
von Kris
hier mal ein bild:

Bild