Kofferraum nicht mit Zentralv.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland

Re: Kofferraum nicht mit Zentralv.

Beitrag von 306cabrio » Mi 07.02.07 19:28

BB83 hat geschrieben:Guude,

hab mir im Oktober letzten Jahres einen 206CC zugelegt. Was micht tierisch stört ist,
das der Kofferraum sich nicht mit der Zentralverriegelung öffnen lässt. Schliessen tut er sich mit der Zentralverriegelung, aber öffnen muss ich ihn immer seperat.

Der Händler hat versucht mir 10 Minuten lang irgendwie zu erklären warum das so ist, aber irgendwie war es im Endeffekt nur gestammel. Auf meine Frage hin, ob man den Kofferraum auch zu öffnen mit der Zentralverriegelung bewegen kann sagt er natürlich: GEHT NET...

Meistens wissen es die Leute im Forum besser... :-)
Also du kannst das ganze schon ändern (ich sprech jetzt mal vom 306 cabrio, da sollte sich aber nicht viel geändert haben)

Ein elektrischer Zentralveriegelungsmotor funktioniert total einfach
Er hat zwei Anschlüsse

A und B

wenn du jetzt auf A 12 Volt strom gibst wird B zum Masse kabel und der Servomotor springt in die eine Richtung...
und wenn du auf B 12 Volt strom gibst wird A zum Masse Kabel und der Servomotor springt in die andere Richtung

in deinem Kofferraum ist aber nur ein Kabel das Strom führt, das ander ist immer Masse

somit geht dein servomotor nur in eine Richtung und in die andere richtung musst du ihn mit dem Schlüssel hinschieben (manuelles öffnen)

Wenn du das alles ändern willst (versicherungstechnisch vielleicht nicht so gut)

Dann musst du dir irgendwo im Auto das Kabel suchen, welches beim öffnen Strom hat, und das dann am Servomotor im Kofferraumdeckel anschliessen.

Hoffe ich hab´s verständlich erklärt (und keine Fehler gemacht)

grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 07.02.07 19:31

306cabrio hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
306cabrio hat geschrieben: Wenn dein Auto abgeschlossen ist kannst du dann von innen deine Türen öffnen ??
Also mit den ganz normalen Türhebeln ....

grüße thilo
Ich glaub Du hast des Rätsels Lösung gefunden, Sicherungsverrieglung gibts ja nur mit Alarmanlage, gelle?
Nee muß nicht unbedingt mit der Alarmanlage zusammenhängen.

Hatte mal den fall bei einem Golf 3 (Bon Jovi)
bei dem kannst du die türe erst von innen öffnen wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Ja, der 75ps A-Vectra von nem Kumpel hatte das auch, war lustig als er nen Kabelbruch in der Tür hatte *g*. Die Modellpolitik von Pug ist aber bisserl anders, beim 206 und 307 habs diese Verriegelung nur mit Alarmanlage, ob das beim 206 CC auch so ist?

Zeus206
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Zeus206 » Mi 07.02.07 23:12

wenn du cc-spezifische fragen hast, bist du bei www.ccfreunde.de besser aufgehoben.
ich verweis mal auf den kofferraum-mit-zv-öffnen-thread :) http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11430
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

BB83
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von BB83 » Do 08.02.07 00:27

Ich hab noch nicht probiert, ob sich das Auto mit Hilfe der Türhebel dann öffnen läßt.
In der Bedienungsanleitung steht nichts drinnen. Ich nerve einfach nochmal in der Werkstatt. Da wir in Deutschland wohnen, lasse ich mein Auto in der Regel nie offen stehen und wenn befindet sich im Kofferraum auch nix drin. Und wenn es jemand schafft den JBL-Subwoofer so schnell da raus zu bauen, dann hat er es auch verdient. :D

Antworten