Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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appeman
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Beitrag
von appeman » So 14.01.07 21:17
Hi,
schau mal lieber ob es nicht deine Hinterachse ist, die so Geräusche macht !!!
Könnte sonst etwas teuerer werden wenn du dich da nicht früh genug drum kümmerst !
gruß appeman
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Genesis
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Beitrag
von Genesis » So 14.01.07 23:09
Hallo,
wie erkenn ich ob die Hinterachse oder die Stoßdämpfer kaputt sind?
Wie schon im ersten Posting erwähnt hab ich seit einiger zeit so ein "knarzen", das man von hinten hört. Es sind allerdings nicht die Trommelbremsen. Das Knarzen kommt z.B. wenn man anfährt vom stehen oder wenn man über Bodenwelle drüberfährt.
Grüße
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 14.01.07 23:56
Genesis hat geschrieben:Hallo,
wie erkenn ich ob die Hinterachse oder die Stoßdämpfer kaputt sind?
Wie schon im ersten Posting erwähnt hab ich seit einiger zeit so ein "knarzen", das man von hinten hört. Es sind allerdings nicht die Trommelbremsen. Das Knarzen kommt z.B. wenn man anfährt vom stehen oder wenn man über Bodenwelle drüberfährt.
Grüße
Hört sich nach Nadellagern an, aufbocken und Rad versuchen mit richtig Kraft etwas zum Einfedern zu bewegen, dann merkt man recht schnell was los ist, nicht selten sieht man gleich wenn eine Seite nicht mehr voll ausfedert.
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appeman
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Beitrag
von appeman » So 14.01.07 23:59
...als ferndiagnose würd ich jetzt mal auf die Lager der Hinterachsschwingen tippen.
also ich würd den wagen jetzt erst mal hinten aufbocken (oder besser hebebühne) und dann mal hinten an den Rädern (oben und unten festhalten) und dann abwechslend obenund unten drücken. wenn du die dann hin und her bewegen kannst, ist auf jeden fall das Lager fällig!!!
Was noch auf ner hebebühne gehen könnte ist...Stossdämpfer hinten ab machen und dann an der seite mal die schwinge hochdrücken. Wenn es das war, müsste es ja jetzt auch Geräusche machen!
gruß appeman
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mo 15.01.07 00:01
bzw dann wüsste man auch ob die dämpfer kapüut sind.... wenn dämpfer = luftpunpe (ohne wiederstand) dann kaput
am sonsten mal nach unten drücken hinten also heckklappe auf und mal mit ganzem gewicht rauf und ruckartig runtergehen wenn er nur hochkommt sind die dämpfer heil wenns nachschwingt = putte
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Sickness
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Beitrag
von Sickness » Mo 15.01.07 13:24
Um mal wieder auf das Thema Tieferlegung zurückzukommen:
Ich hatte bis vor 2 Tagen nur an der Vorderachse 60mm H&R Federn drin, hinten wurde mittels der Drehstäbe tiefergelegt. Wegen dem Fahrferhalten konnte ich eigentlich nie meckern, aber ohne gekürzte Dämpfer iser bei mir nur ca. 3cm runter gekommen --> wenn du nur 30mm Federn holst könnte es sein dass es dir geht wie mir! Ich weiß nicht ob die Firma Eibach das besser macht, nur nachher hast du nur 1 cm Tiefe gut gemacht und ärgerst dich!
Mfg, Sickness.