Supersport Gewindefahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Supersport Gewindefahrwerk

Beitrag von roninsupreme » Mo 18.12.06 20:26

Also, hast du den hinten nicht Runtergedreht? Dann ist die ganze Aktion eh nicht wirlich sinnig, Fahrverhalten in Kurven lässt grüßen. Wenn du wirklich was mit som Fahrwerk reißen willst nimm KW oder H&R. Hab im 306er n KW Variante1 (war das Tiefste mit Tüv) Geht astrein und dank Edelstahl nie wieder Probleme beim verstellen... N Kollege hat n Supersport in nem Polo, Kannste seit dem ersten winter ohne Zerstörung nicht mehr verstellen, festgefressen, Ausserdem lässt das Fahrwerk lange nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten zu wie ein KW Gewinde. Aber ne Domstrebe Ist bei nem Tiefergelegten Auto immer ne feine Sache, verbessert die Karosseriestefigkeit enorm. Schau eshalb mal bei Sandtler. Die sind recht gut sortiert.
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Re: Supersport Gewindefahrwerk

Beitrag von The_Guddy » So 05.10.08 17:53

So will jetzt auch mal meine erfahrungen dazu geben! Ist zwar schon länger her das Thema aber trozdem. Ich habe das gleiche Problem mit den hinteren Dämpfern. Trotzdem das ich den auch runtergedreht habe, Butterweich! Vorne bin ich mit zufrieden. Das Knacken hab ich auch manchmal. Aber nur auf der Beifahrerseite und auch nur wenn ich von Vorwärts auf Rückwärts fahrt wechsle und umgekehrt. Aber halt auch nicht immer. An den Koppelstangen kanns net liegen, weil ich gleich neue mit eingebaut habe! Vielleicht ist jetzt auch der Stabi zu weit nach unten gedrückt, weil die Befestigung am Fahrwerk ist ja auch n ganzes Stück nach unten gekommen durch das kürzere Federbein, das man eigendlich Kürzere Koppeklstangen gebraucht hätte. Kann ich mir zwar net vorstellen aber morgen mal unters Auto gucken. Ich werde nach der abnahme hinten wieder originale Dämpfer einbauen, weil mit dennen war ich eigendlich sehr zufrieden. Gekauft habe ich mir die eigendlich auch nur, weil mein Nachbar eins im Golf 2 hat und er damit sehr zufrieden ist! Und er könnte auch nach 2 Winter die Gewinde noch von Hand drehen, obwohl da nur einmal beim einbau das Konservierungsspray draufgekommen ist! Aber das scheint ja wieder von Wagen zu Wagen verschieden zu sein bei Supersport. Beim Golf ist's Top beim 206 n Flop! :D Hehe Wortspiel!!! :D Naja und was das mit den Preisen angeht, man kann auch für 500 Tacken ***Mist*** kaufen wenn man mal Weitec nimmt, die erst schön Hart und nach 3 Monaten wie Butter sind. Naja wenigstens weiß ich dass das bei mir kein einzelfall ist und ich eventuell defekte dämpfer bekommen habe. Was ich nur komisch finde das viele sagen Supersport ist schön hart!
Peugeot 206 Quiksilver 90; 1.4 16V; Baujahr 2004
Meine HP: http://quiksilver206.de.tl schaut mal rein

Antworten