Wie versprochen die Bilder vom Umbau! Leider habe ich nicht mehr die Bilder gefunden, wo man die Rückansicht hat und das Bild vor den ganzen Arbeiten! Hoffe euch hilft das schon so weiter!
Vorgeschicht war, dass ich einen originalen Kotflügel von einer Limousine bei eBay bekommen habe, der augenscheinlich kein Loch für den Blinker hatte. Da mir jeder immer gesagt hat, dass die Cabrios bis zur A-Säule gleich sind, dachte ich mir, wäre also kein Problem ein Loch reinzumachen! Als der Kotflügel endlich dar war stellte ich leider fest, dass der Schweller störte, weil bei der Limo der Kotflügel runtergezogen ist und beim Cabrio der Schweller raussteht! War mit vorher nie aufgefallen! Nächste Problem war, dass die Ecke bei der A-Säule geschätzte 1,5cm zu lang war. Nach kurzem Frustdenken und nochmals den Ersatzteilpreis erfragen, kam ich(wir) zum Ergebnis, dieser Kotflügel muss angepasst werden!
Auf diesem Bild sieht man, dass die Ecke oben abgeschnitten und geschwemmt wurde(Blinkleuchtenloch und geschweisste Kante unten leicht erkennbar
Hier sind die Stellen schon beschliffen und man kann das Ziel erkennen! Die Sicke sowie die Spachtelstellen kommen durch ein unsachgemässe Abbauen! Hat nichts mit dem Umbau zu tun!
Nach dem Schwemmen und Schleifen, allerdings erkennt man, dass die Rundung noch nicht stimmte(zum Rad hin)! Des Weiteren aber schön zu sehen das die Form die in die Tür übergeht auf dem Limousinen Kotflügel vorhanden ist und nur ein wenig nachgearbeite werden musste!
Kotflügel bereit für den ersten Füller
Nach dem ersten Füllern wurde er nochmals ein wenig(sehr dünn) gespachtelt und sieht nun so aus.
Bevor jetzt einer Fehler sucht! Ja, die Haube und die Tür sind natürlich noch nicht eingestellt!
Komplettes Ergebnis!
Wenn ich es geschafft habe ihn zu lackieren zeige ich euch gerne auch noch ein Bild davon! Habe sowas auch noch für die Haube und die Seitenwand! Die Seitenwand war nämlich die meiste Arbeit! Der Heckschaden wurde damals bei Peugeot instandgesetzt und wie es aussah seht auf diesem Bild! So sah es nach geschätzten 1,5cm Spachtel entfernen aus!
Ja, an dieser Stelle hätte ich gerne 800€ über gehabt und natürlich fragte ich(wir) uns wer soviel Blödsinn machen kann
Nach dem Schwemmen und Schleifen sah es dann wenigsten nach einer Seitenwand aus!
Rostschutz gespritzt und danach, dass erste Mal gefüllert
Das war das Ziel! Klingt vielleicht komisch aber es sollte nur noch wenig Spachtel vorhanden sein! Eine so große Seitenwand bekommt man nicht so geschwemmt, dass man nicht mehr spachteln muss! Da ist ein dünner Spachtelfilm das Beste man erreichen kann!
Und ihr braucht nicht zu fragen! Das Cabrio soll nicht als Unfallfrei verkauft werden! Werde es original lackieren und 2 Schichten Klarlack raufmachen und nur bei Sonnenschein bewegen!
Danke für euer Interesse! Wenn ich das so sehe werde ich wohl mal eine Dokumentation über das ganze Projekt machen!