Problem Fensterheber beidseitig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Martin
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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Martin » Sa 02.12.06 18:26

Dreamer hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich mir nur den Stecker 6542T4 holen soll und die Flachstecker dazu, oder den Reparatursatz.
Hi,

ich würde den Repsatz nehmen...ist damit wesentlich schneller repariert... :)


Gruß Martin

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Dreamer » Sa 02.12.06 18:30

Meinst Du das ?

Ich hab von Elektrik ja nicht wirklich nen Plan. Da graut es mir schon vor und nachdem der freundliche Pug Händler mir heut gesagt hat, daß mich der Einbau mal eben 250 bis 300 € kosten wird, is mir schon anders geworden.

Allein schon aufgrund der Tatsache, daß das ein komplettes Gehalt sein wird, was dann drauf gehen würde.

Als Azubi is das alles nich so einfach.

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Martin
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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Martin » Sa 02.12.06 18:40

Als Azubi is das alles nich so einfach.
Du möchtest als Azubi (KFZ) doch nicht allen Ernstes die Arbeit andere machen lassen :?: :?:
Dir stehen doch sämtliche Werkzeuge zur Verfügung, oder :?:

Es wird sich doch im Betrieb sicherlich ein Geselle oder Meister finden, der Dir bei der Reparatur helfen kann.. Ich wollte während meiner Ausbildung auch nichts von Elektrik wissen. Alles was irgendwie mit Kabeln zu tun hatte, war mir zuwieder.. :auslach:

Heute mache ich das am liebsten und drücke mich vor mechanischen "Problemen".. :D :D :D


Gruß Martin

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Dreamer » Sa 02.12.06 19:24

bin gerade dabei aus dem kläglichen rest, den ich hier vor mir liegen habe die zahlen auf den kabeln noch rauszusuchen.

das is ne sauerei. alles kann man nich mehr entziffern.

hab, damit ich mehr sehen kann, diesen kunststoff entfernt. somit sind die kabel was länger und ein paar zahlen lassen sich noch "entlocken". !

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Dreamer » Sa 02.12.06 19:27

Bildchen davon

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Martin » Sa 02.12.06 19:34

Dreamer hat geschrieben:bin gerade dabei aus dem kläglichen rest, den ich hier vor mir liegen habe die zahlen auf den kabeln noch rauszusuchen.

das is ne sauerei. alles kann man nich mehr entziffern.

hab, damit ich mehr sehen kann, diesen kunststoff entfernt. somit sind die kabel was länger und ein paar zahlen lassen sich noch "entlocken". !
Wichtig sind die Kabelbezeichnungen an den noch verbliebenen Kabeln in der A-Säule.
Mittels eines Schaltplans lässt sich ein Repsatz (aufgrund der Kabelbezeichnungen innerhalb der A-Säule) recht einfach verkabeln...

An den kurzen Kabelstummeln des Steckers kannst Du eher nix verwertbares entnehmen..Kabelfarben bedeuten bei Peugeot gar nichts. :)

Gruß Martin

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Dreamer » Sa 02.12.06 19:39

Versteh Dich schon.

Nur kann ich ja hier an den Stummeln schon so einiges entnehmen, was ich dann am Rest der A-Säule dann fortführen kann. Bei 3 blauen kabeln hab ich 2 entziffert. Das hilft ja insofern weiter, daß ich die Pinbelegung dann auch wieder hinbekomme. So weiß ich später, wenn ich den Rep Satz nutze, was an welchen Pin gehört.

Die Kabel vom Stecker sind ja mit denen an der A-Säule identisch. Daß der Rep.-Satz anders ist, ist mir auch klar.

Nur was ich jetzt schon hab, brauch ich später nicht mehr suchen. Das erleichtert die Zuteilung der einzelnen Leitungen ungemein.

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Martin » Sa 02.12.06 19:51

Dreamer hat geschrieben:Versteh Dich schon.

Nur kann ich ja hier an den Stummeln schon so einiges entnehmen, was ich dann am Rest der A-Säule dann fortführen kann. Bei 3 blauen kabeln hab ich 2 entziffert. Das hilft ja insofern weiter, daß ich die Pinbelegung dann auch wieder hinbekomme. So weiß ich später, wenn ich den Rep Satz nutze, was an welchen Pin gehört.

Die Kabel vom Stecker sind ja mit denen an der A-Säule identisch. Daß der Rep.-Satz anders ist, ist mir auch klar.

Nur was ich jetzt schon hab, brauch ich später nicht mehr suchen. Das erleichtert die Zuteilung der einzelnen Leitungen ungemein.
Das ist richtig :!:

Aber....auf den Kabeln sind viele Informationen aufgedruckt. Es kann also sein, dass auf den Stummeln nicht verwertbare Bezeichnungen aufgedruckt sind, welche mit den Schaltplänen nicht übereinstimmen...


Ich bin davon überzeugt, dass Du den Repsatz richtig verkabeln wirst.. :!: :!:
Du darfst Dir nur nicht vor der unheimlichen Elektrik in die Hose machen..(wie ich in der Ausbildung) :D :D :D

Du wirst sehen...Die Arbeit macht Spaß und ist gar nicht so schwer...*mutmachenwill* :daumenhoch:


Gruß Martin

Wagi78

Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Wagi78 » Sa 02.12.06 20:18

Hallo, hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber war das Cabrio, das aus Gronau ?

Habe versucht meine süße, zum Cabrio zu überreden aber sie wollte nicht, habe nämlich auch überlegt diesen zu kaufen, weil der Schaden auf dem ersten Blick nicht so schlimm aussah !
Aber wenn das hier lese...., dann mal viel Spaß bei deiner Baustelle !

Und Elektrik ist gar nicht so schlimm. :D

Gruß Daniel

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Re: Problem Fensterheber beidseitig

Beitrag von Dreamer » Sa 02.12.06 20:19

Momentan macht mir die Karosserie mehr Spaß.

Nichts desto trotz habe ich es gestern abend auch geschafft die Serie 2 Klarglas Scheinwerfer inkl. Blinker und der Stellmotoren (alles in allem 2 Kabel) richtig anzuschließen.

Passt zwar nocht nicht 100%ig, aber durch den Frontschaden ist halt der rechte Kotflügel verzogen. Das kommt.

Rom hat man schließlich auch nicht an einem Tag gebaut. :D

Hab da eh noch so einiges, worüber ich mir noch öfters den Kopf zerbrechen mag. Gerade im Bezug auf Scheinwerferleisten usw. Das passt alles nicht so recht beisammen, da sich die Halter von Serie 1 und 2 doch unterscheiden. Wenn alles nix hilft, werd ich wohl auch andere Kotflügel brauchen.


Nun aber zurück zum eigentlichen. Ich hab die Nummern, die ich mir eben an den Stummeln abgelesen habe mit denen auf den Kabeln aus der A-Säule verglichen. Es stimmte soweit. Was am Stummel nicht erkennbar war, konnte ich den Autokabeln entnehmen.

Somit hab ich 16 Kabel zugeordnet. *puuuh*

Fehlt nur noch der Rep-Satz, oder (Martin, nicht hauen) vom Schrott ein 306 Bj 2001, dem ich dann den Stecker klaue und an meinen anlöte *pfeiff*

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