[206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Excelman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20.10.06 17:55

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Excelman » Fr 20.10.06 18:00

Is ja witzig :lach: war heut auch in der Werkstatt (206, Bj 2003, meiner Frau ihrer), Problem mit Scheibenwischer hinten läst sich nicht ausschalten und komisches Geräusch im Innenraum.

Diagnose: BSI defekt. Kostenvoranschlag knapp 450 €

Ist vermutlich nur ein Relais aber kann man wohl nich einzeln wechseln. Jetzt werd ich mal überlegen ob wir das machen lassen oder gleich ein neues Auto kaufen...

Werd nächste Woche mal wegen Kulanzantrag vorsprechen....

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von LionHeart » Fr 20.10.06 20:24

Hallo,
ich verfolge dieses Gespräch schon länger und besonders der letzte Beitrag beunruhigt mich ein wenig. Bei mir ist es so, wenn ich meinen hinteren Scheibenwischer anmache, kommt einmaliges kurzes knarren hinter dem Armaturenbrett, Fahrerseite und wenn ich es wieder ausmache, dann kommt mehrmaliges kurzes knarren hinter dem Armaturenbrett, Fahrerseite.
Ich hoffe es ist normal. :( Ich habe nämlich gar kein Geld um sich so ein BSI Tausch zu leisten.

Excelman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20.10.06 17:55

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Excelman » So 22.10.06 16:22

Genau das Geräusch tritt bei unserem 206er auch auf. Und das Geräusch kommt klar von einem defekten Relais vom BSI.

Man könn die Franzosen Autos baun, ich glaub, ich kauf meiner Frau einen anderen...
Ford Focus ST (275 PS sind jetzt ausreichend)
Peugeot 206 (60 PS reichen meiner Frau)

Excelman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20.10.06 17:55

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Excelman » Mo 23.10.06 16:04

Azrael hat geschrieben:Bei mir war das auch nach 2 1/2 Jahren kaputt, fing genauso an wie bei Dir dass erst der Scheibenwischer (hinten) nichtmehr ging und ich deshalb zur werkstatt gegangen bin,
die haben dann den Kulanzantreg gestellt und ich hab dann 2 Tage später einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass Peugeot zahlt!

haben dann ein neues Teil bestellt und ich durfte nach 1 Woche wiederkommen, die Zusage dass es auf Kulanz geht, hatte ich ja vor dem Ausbau des defekten (leicht defekten) Gerätes.

Also nix mit erst hinschicken und nach 4-6 Wochen bescheid geben, da hast ja dann auch schon gezahlt, was sollen die dann noch was erstatten?
Sag mir mal bitte deine Werkstatt....

Hab heute meine angerufen AH Be... in Schönaich: Kulanzantrag ist kein Problem ABER erst die Reparatur und voll zahlen und danach wird der Kulanzantrag gestellt..... und mal sehen was es gibt. Da denk ich erst mal drüber nach, ob ich den 3. Peugeot meiner Frau nicht gegen einen Ford "eintausche".

Bei Ford sind meine Erfahrungen genau wie deine - erst Antrag dann Benachrichtigung dann Reparatur - Danke an Ford AH Epple in Rutesheim.
Ford Focus ST (275 PS sind jetzt ausreichend)
Peugeot 206 (60 PS reichen meiner Frau)

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von LionHeart » Mo 23.10.06 16:22

naja solange alles noch funktioniert, werde ich auch fahren. Vielleicht muss es so sein, dass beim betätigen des Heckwischers so ein Geräusch kommt, da z.B. beim einschalten der Heckscheibenheizung genau das gleiche Geräusch kommt. Ich habe den Wagen als gebraucht gekauft und weiß eben nicht, ob es so ein Geräusch normal ist, sprich ob es bei einem Neuwagen sowas nicht auftreten würde. :nixkapier:

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Hardy22 » Mo 23.10.06 16:36

Die von LionHeart beschriebenen Relais-Schaltgeräusche beim Heckscheibenwischer und bei der Heckscheibenheizung sind ganz normal. Das kenne ich auch von unseren beiden 206ern, die beide als fast neu gekauft wurden...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das gibt es auch bei den Frontscheibenwischern im Intervallbetrieb.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Aron » Mo 23.10.06 16:50

Hardy22 hat geschrieben:Die von LionHeart beschriebenen Relais-Schaltgeräusche beim Heckscheibenwischer und bei der Heckscheibenheizung sind ganz normal. Das kenne ich auch von unseren beiden 206ern, die beide als fast neu gekauft wurden...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das gibt es auch bei den Frontscheibenwischern im Intervallbetrieb.
ich hatte mir zu 206er Zeiten die BSI mit Schaumstoff eingewickelt, da beim Schaltvorgang der Relais das Ganze Gehäuse, Platine, etc richtig "geschnarrt" hat

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von LionHeart » Mo 23.10.06 20:57

Danke ihr beruhigt mich ungemein. thx :lach:

neosr1
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 10.10.06 08:11
Land: Deutschland

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von neosr1 » Mi 29.11.06 11:53

so muss mich nochmal melden.

heute ist ein brief von peugeot gekommen.

wie excelman schon sagte war der preis bei uns gleich! 450EUR inkl einbau in etwa.

wisst ihr was peugeot uns erstattet?!

LÄCHERLICHE 135EUR!

ok ich sags mal so. besser als nix!!!

aber ich finds einfach nur en hammer!

wie hier schon einige geschrieben haben waren es bei uns auch nur geräusche aus dem amaturenbrett beim betätigen des wischers. allerdings von der frontscheibe. wenns nur der heckscheibenwischer gewesen wäre, dann hätt ich das ganze gar nicht erst machen lassen.

aber wie schon geschrieben. nachdem das auto in der werkstatt war (also während der inspektion) ging der wischer ja nun gar nicht mehr. also musste ich es austauschen lassen.

mir wars ne lehre :-)

Excelman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20.10.06 17:55

Re: [206] lt. Werkstatt BSI defekt?!

Beitrag von Excelman » Mi 13.12.06 22:04

Ich hab mich jetzt entschieden, das BSI nicht machen zu lassen. Die Karre wird im Frühjahr verkauft und ich wechsel die Marke.

Tschau Peugeot, 3 Jahre und viele Probleme sind genug, hatte ich bei meinen Fords und Audis bislang nie Probleme... :zieh:
Ford Focus ST (275 PS sind jetzt ausreichend)
Peugeot 206 (60 PS reichen meiner Frau)

Antworten