Also zum Thema Toyo Reifen kann ich nur sagen, ich fahre die T1R jetzt schon ne Weile als 195er auf meinen 16" und die Dinger sind kaum Platt zu kriegen! Also auf trockener Fahrbahn gehen die wie Sau, der Grip ist echt heftig nur bei Nässe sind die leider nicht so der Hit, es sei denn du fährst eh immer noch Vorschrift, dann halten die locker auch in nassen Kurven. Alles hat nunmal seine Vor und Nachteile. Aber die halten bei "sportlicher" Fahrweise locker ihre 20-25tkm und sind dabei nichtmal so teuer.
was kann ich denn draufmachen auf meinen 206er ich hatte so an 215er 16 zoll gedacht!
Das sieht doch nicht aus! Also ich persönlich finde, der Reifen muss schön Flach werden, bis ans Limit! Also bei 16" 195er und bei 17" 205er! Viele meinen ja das Fahrgeräusch wäre dann lauter etc. aber ich kann nach nem halben Jahr fahren immernoch nix bemerken^^. Also es stimmt schon das sie lauter werden aber das merkt man nicht! Das ist wirklich nur minimal!
Ich würde wenn es dein Geld zulässt nen schönen Satz 17"er drunter machen, dass sieht optisch am besten aus und den passenden Motor hast du ja!
mfG 206SE