Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4430
- Registriert: Di 06.09.05 21:18
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Wohnort: Haina (Kloster)
Beitrag
von madmadix » Mi 13.09.06 15:56
haj,
wieso nicht, ich würde auch einfach nochmal bei denen vorbei schauen.
zur vollbremsung, wenns mal sein muss tret ich natürlich voll drauf, ist ja klar
leider habe ich noch kein Nm messer im bein
mfg
Peter
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1967
- Registriert: Di 24.08.04 08:39
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gera
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -Chris- » Mi 13.09.06 17:47
hm.. ich find meine bremsen auch viel zu schwach. mein abs kommt auch entweder gaaaaaaanz spät oder es is kaputt. ich hab jedenfalls sehr stark treten um irgendwie annähernd ne vollbremsung zu machen, bei dem ford meiner mom geht das besser, da sind die bremsen ganz gut und man muss nicht mit 3 mann die bremse treten um schnell zum stehen zu kommen..
mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
patrickkollar
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 668
- Registriert: Do 06.05.04 01:52
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von patrickkollar » Do 14.09.06 15:08
SCHEISS PEUGEOT
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !
-
Sunny
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 756
- Registriert: So 03.10.04 12:24
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sunny » Do 14.09.06 15:19
Hallo ich würde dir raten entweder auf die S16 Serie1 oder sogar Serie2 umzubauen. Wobei Du an die Serie1 bestimmt leichter und günstiger dran kommst. die 266er scheiben sollten eigentlich reichen für die 75 ps. müssen ja nicht 283er sein.
könntest allerdings auch gute scheiben mit ferodo belägen kombinieren.
kostet alles natürlich ein bissl und bissl aufwendiger wird die umrüstung auf die S16 Anlage sein aber da merkst dann auch nen Unterschied
...::::: vive la france :::::...
...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...
...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...
-
ChrisTalentfrei
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 20.06.07 15:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Beitrag
von ChrisTalentfrei » Di 30.10.07 17:46
hm bei meinem 306 bj 97 1,6 limo kommt die bremse auch extrem komisch....
die ersten 50 % pedalweg passiert garnix dann kommt sie langsam,
abs funktioniert hab ich dank den 10 jahre alten "rutschreifen" schnell gemerkt
meint ihr mal entlüften bringt da was ? weil is echt seltsam
-
jopa281
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 24.01.07 18:40
Beitrag
von jopa281 » Di 30.10.07 17:57
Habe den selben Wagen (75 PS) bremse ist schwach aber man gewöhnt sich dran. Bin vorher einen Audi A4 gefahren der hatte sehr sehr gute bremsen.
Dafür ging aber alles andere kaputt :-)
Achja war deswegen sogar schonmal in einer werkstatt aber hat mir gesagt das es völlig normal sei. :-)
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 30.10.07 18:20
ChrisTalentfrei hat geschrieben:hm bei meinem 306 bj 97 1,6 limo kommt die bremse auch extrem komisch....
die ersten 50 % pedalweg passiert garnix dann kommt sie langsam,
abs funktioniert hab ich dank den 10 jahre alten "rutschreifen" schnell gemerkt
meint ihr mal entlüften bringt da was ? weil is echt seltsam
Moin,
wie weit kannst Du im Stand mit Motor durchdrücken, was etwa der Kraft einer Vollbremsung beim Fahren entspricht?
Wenn bei 50% Pedalweg erst nen leichter Druckpunkt kommt und er leicht bremst ist was faul. Entweder es ist Luft im System oder der HBZ ist innerlich undicht. Luft kommt im Normalfall aber nicht ins System, da durch die Flüssigkeissäule immer leichter Überdruck an den Leitungen anliegt, Luft bekommt man nur beim öffnen rein oder leerpumpen des Vorratsbehälters der Bremsflüssigkeit.
Die Bremsen sind in der Tat nicht die besten bei den kleinen Modellen, mein 306 Turbodiesel hatte auch nur die 247er 13 Zoll anlage... bei 120ps hammerhart, schön vorrausschauend fahren hieß das.
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Di 30.10.07 19:24
also ich hab den big block tu
quasi 1.6er mit 89ps. da passiert auch eine ganze weile nix, erst am ende und dann ordentlich reinstampfen bis das abs kommt. bei 195er reifen...
306 XS Big Block
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4430
- Registriert: Di 06.09.05 21:18
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Wohnort: Haina (Kloster)
Beitrag
von madmadix » Di 30.10.07 21:40
306 XS hat geschrieben:also ich hab den big block tu
quasi 1.6er mit 89ps. da passiert auch eine ganze weile nix, erst am ende und dann ordentlich reinstampfen bis das abs kommt. bei 195er reifen...
haj,
soll ich mal lachen!?
1.4er mit 75ps und 205 schlappen...
aber die neue bremse liegt schon parat und wartet auf den einbau
das die serienbremsen bei den kleinen modellen keinen blumentopf gewinnen sollte ja mittlerweile bekannt sein.
mfg
Peter
-
appeman
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: Do 06.01.05 16:03
- Land: Deutschland
- Wohnort: 81549 München
Beitrag
von appeman » Mi 31.10.07 10:50
kann nur sagen...ordentliche Scheiben drauf und ein paar Beläge und der Drop ist gelutscht.
Hatte immer die ATE Power Disc und die Ferodo DS 2000 und die Kombi ist schon merklich besser.
Mich würd nur mal interessieren wie sich Stahlflex Bremsschläuche bemerkbar machen !