Geile Optik und Viel Leistung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DNCTI
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von DNCTI » Di 05.09.06 15:23

Mir ist es eigentlich egal wie ein Auto ausschaut, solange es schnell ist.
Von daher halte ich nichts von Bodykits, Chromfelgen und sonstigem Klimbim. Ja, mir persönlich wäre es auch zu peinlich mit sowas rumzugurken. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Leute (nicht alle!) die ihre Autos mords auf 2F2F machen die größten Asphaltlegastheniker sind.
Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, gebe nur das wieder was ich bei uns hier so beobachtet habe.
Jeder hat andere Vorlieben, von daher soll auch jeder machen dürfen was er mag. Aber wie gesagt, meins wär's nicht.

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Azrael
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von Azrael » Di 05.09.06 15:27

Ich sag :
Mach dein Ding!

Lächerlich ist nur wenn du ne Duplex Auspuffanlage ranbaust mit 110mm Endrohren,
das würde ich dann für ziemlcih witzlos erachten.
Spielt so in der gleichen Liga, wie Nos Aufkleber (oder Turbo Schild) ans Auto machen...

Ansonsten, kanns Du alles machen was DU willst..
Es sei denn Du legst Wert auf die Meinungen anderer, aber auch dann wirst Du nie alle zufriedenstellen können...
Ich lebe nach dem Prinzip, ich mach was mir gefällt. Die Meinung anderer ist mir da schnuppe!

Mach dein Ding! :cool:
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CaliforniaPug
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von CaliforniaPug » Di 05.09.06 16:01

was ich geil finde sind so ganz dezente "hinweise", dass da richtig wumms unter der haube ist, d.h. das "geschulte" auge erkennts, der rest eben nicht - überflüssig zu sagen, das der wumms dann auch schon da sein sollte *g*
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

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slow307
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von slow307 » Di 05.09.06 18:20

Ich halte es ebenfalls ganz unkompliziert: Erlaubt ist. was gefällt! :lach:

Meine erste 45PS Schleuder hatte auch Rennstreifen, Breitreifen und anderen überflüssigen Kram. Mir kam es stets darauf an, dass mein Baby mir gefällt und es Spaß machte es zu fahren, und das tat es. Das auf der Autobahn die 160 nur durch starkes Gefälle überwunden wurden war dabei total unwichtig. Ich liebte das Aussehen der Karre und die Zuverlässigkeit. Und darum geht es zumindest mir beim Auto. Natürlich kamen viele Sprüche und alle mit mehr PS (also alle :D) machten sich eh drüber lustig, aber für mich war der Kult - und schließlich musste ich damit fahren.

Überflüssig finde ich es natürlich auch, wenn man das Auto zum "angeben" oder als "Statussymbol" oder ähnlichem benötigt. Aber andererseits: Wenn das jemanden weiterbringt, dann ist das auch irgendwie in Ordnung. :gruebel:

Inzwischen habe ich mich selbst gebremst, ist auch alles eine Geldfrage. Und zum schnellen Auto: Jeder hat Traumautos. Und nur weil sich nicht alle das Spitzenmodell mit > 200 PS finanzieren können sollte man dem nicht negativ gegenüberstehen. Gibt ja noch andere teure Lebensbereiche :augenroll:

Fazit: Man sollte die Freiheit geniessen und alles so machen, wie man selbst damit glücklich ist :autospiel:

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zak
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von zak » Di 05.09.06 18:53

Erst Leistung, dann Optik.

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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von Marcel » Di 05.09.06 20:28

Das Problem ist denke ich aber, dass man meistens bei einer bestimmten Leistung bleibt. Wenn man sich nen Auto mit 60 PS kauft wird man es nicht ohne weiteres schaffen den auf 100 PS zu bekommen. Bei der Optik ist das was ganz anderes. Da kann man immer irgendwas kaufen und das Auto damit verschönern. Man müsste sich also ganz genau überlegen was man an Leistung haben will und denn kauft man sich gleich was, was ordentlich Leistung hat.

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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von Chrisssss » Di 05.09.06 20:49

Ich bin auch eher für die nahezu serienmäßige Optik und dafür ordentlich Leistung drin. Mein HDI war der erste Wagen den ich hatte mit einem Dachspoiler, aber auch nur, weil er schon drauf war als ich ihn gekauft hab. Meinen 106 xsi lass ich weitgehendst Serie, dann noch die Typenschilder runter und auf gehts zum fröhlichen Diesel-Großlimo-Ärgern auffer Bahn ;-).

Ist alles Ansichtssache. Bin inzwischen älter geworden und lege die Prioritäten halt eher auf andere Dinge. Aber jeder wie´s ihm gefällt. Egal, was andere sagen!

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von obelix » Di 05.09.06 20:54

erst mal sollte man sich vor augen führen, was der begriff tuning eigentlich bedeutet...

tuning ist das, was man im deutschen frühr als frisieren bezeichnete.
also das auto technisch verbessern um es schneller zu machen.

heute bedeutet tuning: plastik, viel bumbum und mehr schein als sein.

klar setzt jeder andere prioritäten, aber für mein verständnis muss ein auto erst mal schneller laufen durch verbesserung des fahrwerkes und der bremsen. danach komtm der motor und die übersetzung dran.
und wenn dann noch gehalt über ist kann man über eine dezente karossen-änderung nachdenken. über eine, die sinn macht.

hier im mecckes laufen viele rum, die haben nen taschen-tornado von der optik und stecken jede menge kohle in dicke löcher in den schürzen und bleiben an der ampel auf nem kaugummi kleben...

das nenn ich ned tuning. tuning soll verbessern, in 99% der fälle tritt aber durch die umbauten eine deutliche verschlechterung ein.
sei es durch übermässige tieferlegungen, durch 300kilo stereo-gedöhns oder durch 50 kilo plaste und spachtel. ind die selbe kategorie steck ich da aber auch die pseudo-rennkisten.
einarmwischer, damit man mit maximal 120 noch bei regen fahren kann, h-gurte an der c-säule auf seriensitz uswusw. das macht alles eben so wenig sinn.

du must dein auto nach deinem geschmack bauen. rumfragen und dann nach der meinung anderer bauen wird dich ned froh machen. und wenn dein auto auch nachher niemand ausser dir gefällt - who cares...

du musst dir erst mal selber klar werden, was du überhaupt willst.
und dann ziehst die linie konsequent durch.

und vor allem solltest drüber nachdenken, welche nachteile du durch die jeweiligen umbauten hast. und welche kosten (auch folgekosten)
20" sieht geil aus, macht aber null sinn. die kosten fressen dich auf. für das geld bekommst schöne 15er (z.b. am 205) und kannst die 3 mal komplett bereifen bevor du einen neuen satz 20er kaufst. das auto wird langsamer, der verbrauch steigt.
ebenso mit dicken spoilern. je mehr "ährodünamik" du anklebst, desto höher steigen die kosten, auch im unterhalt. zu extreme tieferlegungenmachen das auto u.u. zum 2-sitzer, du kannst in keine tiefgarage mehr fahern und jede hebebühne wird zum todfeind.

500watt machen ebenso musik wie 5000. nur wiegen sie 80% weniger und dein kofferraum bleibt was er sein soll. ne geile gfk-lanschaft im heck schaut schön aus - bis die ersten risse durch die subs kommen. nen colakasten transportierst dann mit der s-bahn.
und de nachbarn blieben friedlich, weil du ned schon von 3 kilometern durch bumbumbum angekündigt wirst. auch die sportvereinigung grünweiss bleibt milde gestimmt, weil du garantiert kein sondersignal überhörst.

ne 4-rohr auspuffanlage schaut cool aus, treibt aber das gewicht kräftig nach oben, ersatzrad passt u.u. nimmer, je nach anlage kannst auch schon mal derb hängen bleiben und ausser krach bringt es nix. dafür freut sich der händler über steigenden umsatz.
ein rohr lässt die schlechte luft genauso gut nach draussen und kostet deutlich weniger und der einbau ist viel leichter.

tiefe schürzen sehen nach heutiger auffassung geil aus. aber dass sich der rampenwinkel extrem verringert merkt man erst, wenn man mal nen absatz hoch muss, z.b. in ner baustelle oder beim slalomfahren um kanaldeckel die in der abgefrästen fahrbahn hochstehen. dumm, wenn nur eine spur gefräst ist. ich hatte letzte woche das "vergnügen" im stau hinter so einem zu stecken., der ist ned weitergefahren, weil der deckel nicht zu umfahren war und drüber weg konnte er auch ned. zum schluss issser rückwärts auf die gegenfahrbahn hoch...

vollschalen sind schön. (anzusehen) im alltag aber doch eher unpraktisch.

lambotüren? ein unpraktischer wabbelliger dreck der daz noch nen hauen asche vernichtet.

überleg selber und mach dann das, was du für richtig hälst.

gruss

obelix
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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von Schwupz » Di 05.09.06 21:17

blue206_HN hat geschrieben:[...]doch weil kumpels von mir meinen (opelfahrer) wenn das auto nach leistung aussieht sollte auch welche drin sein.
:idea: Do i need to say more? :P

Chris

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Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von 206SE » Di 05.09.06 23:56

Also ich bin auch nur ein armer kleiner Azubi, der glücklich ist sich seinen kleinen Löwen leisten zu können (1.4i).

Ich sehe das eigendlich genau wie obelix, allerdings baue ich mir meinen Wagen optisch was um, um ihn einfach von der Serie hervorzuheben und nicht um damit etwas zu simulieren was der Wagen nicht bringt.

Wenn ich schon wie zig Millionen andere Menschen nen 206 fahre soll er wenigstens nicht nach Standart aussehen. Ich möchte nur das er sich etwas von den Stangen 206 hervorhebt.

Mir persönlich ist die Power nicht allzu wichtig weil sie einfach unwirtschaftlich ist. Bei meinem Gehalt ist mehr einfach nicht drin und ich beschwere mich auch nicht! Klar wünscht man sich manchmal mehr Dampf, aber auch nur zum beschleunigen! Wenn mein Wagen nur noch 120 fährt, die aber in 8sec drauf hat wärs mir auch egal ich fahre eh meist nicht schneller.

Kleinere Polo/Golf Möchtegern Prolls lass ich trotzdem stehen, vor allem weil die meisten nicht richtig anfahren/schalten können^^. Ich leiste mir nur kleinere und günstige Umbauten, die etwas ausmachen und was ganz wichtig ist der Wagen muss alltagstauglich und wirtschaftlich bleiben, ich brauch keine Asphaltfräse oder nen Schwarzes Loch im Tank.

mfG 206SE

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