HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von gr4vy » Mo 14.08.06 06:58

saucool, danke :)
man, was es net alles gibt :lach:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Pug206 » Mo 14.08.06 15:59

xslater hat geschrieben:HI,

was meinst du mit MUX ?

Mit Mux meine ich Multiplex . Das Du bei BJ.10.2004 100% schon mal hast.

30 cm weg, eingentlich wollte ich es wie viel unter der Verkleidung auf der Fahrerseite nach hinten legen.

Würde ich nicht machen wie gesagt. Bohre Dir ein Loch in Fußraum von Beifahrerseite in Motorraum und lege da des Kabel durch. Wenn ich morgen da zu komme mache ich Dir mal ein paar Bilder. Des mit den Stecker ist COOL .... werde ich mir auch bestellen :-)


PS: Hat jemand nen Tip wie ich leicht die Blende von meinem Radio ab bekomme? :augenroll:

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Mo 14.08.06 17:02

HI,


ja muss mir den auch bestellen, gibts nicht im Geschäft :traurig:

Und wie lege ich das dann sauber zur Fahrerseite rüber?

Denn auf der Beifahrerseite sollte man nur das Cinch Kabel hinlegen um Störungen zu vermeiden, hab ich gelesen.

Edit, was ist hier mit, mach trotzdem mal Bilder, bitte:

Bild
MFG Tobi

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Pug206 » Mo 14.08.06 18:31

xslater hat geschrieben:HI,


ja muss mir den auch bestellen, gibts nicht im Geschäft :traurig:

Und wie lege ich das dann sauber zur Fahrerseite rüber?

Denn auf der Beifahrerseite sollte man nur das Cinch Kabel hinlegen um Störungen zu vermeiden, hab ich gelesen.

Edit, was ist hier mit, mach trotzdem mal Bilder, bitte:

Bild
Ok kann ich morgen machen. Sollte Früh mal kurz am Auto sein ;-). COOL Du hast keine Klima na dann kannst Du da rein wo der Gummi Stopfen da ist. Dann hast Du dann kein Problem mit.
Ich habe Rechts Stromkabel gelegt in Mittelkonsole lang und Links die Chinch.
Bei Mux musst da echt auf passen. Hatte damals nur Probleme wegen den Stromkabel weil es zu näh an Original Kabelstrang lag.

Störsiginale.

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Fabius » Di 15.08.06 09:49

Kenn mich zwar mit´m 206 ni so aus aber hab das Kabel bei mir mit im Sicherungskasten befestigt. Is ne Schraube drin wo mehrere +Kabel zusammenlaufen. Das passt´s mit dran...der entsprechende Kabelschuh is ja eigentlich beim Kabel immer dabei.
Wie du´s aber dann in Innenraum bekommst :nixkapier:
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Hänge an der Säule fest

Beitrag von xslater » Di 15.08.06 11:15

HI,

bin dabei, das Cinch Kabel zu verrlegen, ging auch ganz gut.

Nur hänge ich jetzt an der Säule hinter dem Beifahrersitz fest, wo auch die Gurt Halterung ist, hab einen 2 Türer.
MFG Tobi

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Hänge an der Säule fest

Beitrag von Pug206 » Di 15.08.06 12:30

xslater hat geschrieben:HI,

bin dabei, das Cinch Kabel zu verrlegen, ging auch ganz gut.

Nur hänge ich jetzt an der Säule hinter dem Beifahrersitz fest, wo auch die Gurt Halterung ist, hab einen 2 Türer.
Guck doch mal bei uns in die Bastelecke :lach: da mußt die Verkleidung ab machen.Kein weiteres Problem ist ja nur alles geclipst.

Habe gerade Bilder gemacht wegen Stromkabel. So hab s ich gemacht und keine Probleme bei Multiplex. Jetzt wird nur die Batterieklemme geändert wobei man da den Batterie Deckel bearbeiten muss. Aber kein Ding ;-) Ach ja die Batterie Klemme gibt es auch bei Conrad Bestell Nr.852173-66 Plus / 852174-66 Minus .

So hier Bilder :

http://img143.imageshack.us/img143/7840/1002009pv2.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/8991/1002014ms4.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/5562/1002015cx8.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/954/1002017ok9.jpg

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Fuschnickenz » Di 15.08.06 13:17

Also wenn du diesen Durchbruch schon gemacht hast dann wird das hier ja nutzlos sein.
Aber ich habe ohne zu bohren ein loch gefunden wo man das Kabel durchziehen kann. Auch Kabel mit großem Querschnitt.
Habe das Foto auch schon an die Bastelecke geschickt aber is wohl immernoch nicht drin.
Wenn mir jemand sagt wie ich das Bild hier im Forum sichtbar machen kann dann stelle ich es euch heute abend mal zur verfügung. Kann auch sein das es nur bei den Dieseln so ist.

@Pug 206 : Du weißt schon das du einen bestimmten Abstand von Batterieklemme zur ersten Sicherung von mindestens 30cm haben musst. Ansonsten kann es zu Problemen führen.


Kenn mich zwar mit´m 206 ni so aus aber hab das Kabel bei mir mit im Sicherungskasten befestigt. Is ne Schraube drin wo mehrere +Kabel zusammenlaufen. Das passt´s mit dran...der entsprechende Kabelschuh is ja eigentlich beim Kabel immer dabei.
Da hat er recht.Wenn du den Deckel von deinem Sicherungskasten aufmachst bekommste auch da den Strom her , einfach die mutter abschrauben und mit der mitgelieferten Hülse festmachen.

Und noch ein Wort zur Verlegung: Es ist egal auf welcher seite man die Kabel verlegt. Man sagt immer nur das Batteriekabel auf der Fahrerseite weil die Batterien meißtens da gelegt sind. Es ist nur wichtig das du Chinch und Batterie getrennt verlegst. Und ich würde auch noch das Remotekabel auf der Fahrerseite verlegen. 1.Das kabel ist dicker und 2. weniger störungen.

MFG Marc
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Pug206 » Di 15.08.06 13:24

Fuschnickenz hat geschrieben:Also wenn du diesen Durchbruch schon gemacht hast dann wird das hier ja nutzlos sein.
Aber ich habe ohne zu bohren ein loch gefunden wo man das Kabel durchziehen kann. Auch Kabel mit großem Querschnitt.
Habe das Foto auch schon an die Bastelecke geschickt aber is wohl immernoch nicht drin.
Wenn mir jemand sagt wie ich das Bild hier im Forum sichtbar machen kann dann stelle ich es euch heute abend mal zur verfügung. Kann auch sein das es nur bei den Dieseln so ist.

@Pug 206 : Du weißt schon das du einen bestimmten Abstand von Batterieklemme zur ersten Sicherung von mindestens 30cm haben musst. Ansonsten kann es zu Problemen führen.

Ja das weiß ich aber ich fand die Lösung am besten und ich habe damit Null Probleme seit Jahren nicht. Also Dies ist meine Erfahrung mit Multiplex ich kann s nur so weiter geben. Wer dies nicht glauben kann der soll seine eigne Erfahrung damit machen.

Kenn mich zwar mit´m 206 ni so aus aber hab das Kabel bei mir mit im Sicherungskasten befestigt. Is ne Schraube drin wo mehrere +Kabel zusammenlaufen. Das passt´s mit dran...der entsprechende Kabelschuh is ja eigentlich beim Kabel immer dabei.
Da hat er recht.Wenn du den Deckel von deinem Sicherungskasten aufmachst bekommste auch da den Strom her , einfach die mutter abschrauben und mit der mitgelieferten Hülse festmachen.

Würde nie Strom nehmen von Sicherungskasten . Direkt von Batterie ist 10 mal Sicherer.

Und noch ein Wort zur Verlegung: Es ist egal auf welcher seite man die Kabel verlegt. Man sagt immer nur das Batteriekabel auf der Fahrerseite weil die Batterien meißtens da gelegt sind. Es ist nur wichtig das du Chinch und Batterie getrennt verlegst. Und ich würde auch noch das Remotekabel auf der Fahrerseite verlegen. 1.Das kabel ist dicker und 2. weniger störungen.

MFG Marc

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von Fuschnickenz » Di 15.08.06 13:52

Würde nie Strom nehmen von Sicherungskasten . Direkt von Batterie ist 10 mal Sicherer.
Der Anschluss am Sicherungskasten kommt direkt von der Batterie. Das Kabel sieht man wie es direkt von der Betterie zum Kasten verläuft.
Sicher ist diese Lösung genauso.
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Antworten