Diesel räuchert Hintermänner beim Gasgeben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Diesel räuchert Hintermänner beim Gasgeben

Beitrag von Uwes68 » Mo 08.05.06 18:44

bjoern406stdt hat geschrieben:Hallo,

@ Uwe
Also elektronisch ist bei den alten Dieseln nichts, rein mechanische Einspritzpumpe, wenn du die Düsen liegen hast würde ich die ja mal einbauen, kann nicht so schlimm sein.
Kann ich das selber machen? Ich habe keine 2 linken Hände, meine Teilehändler nuschelte aber irgendetwas von tausendstel Millimetern.

Björn
Also die Düsen kann man leicht wechseln, sind ja nur eingeschraubt, habe jetzt nur das Buch nicht zur hand wegen Drehmoment.
Sonst Leitungen und Rücklaufschläuche ab , Düsen rasu, Dichtungen neu , neue Düsen wieder rein.
Wo soll da was mit tuasendstel mm sein :nixkapier:

Uwe

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Diesel räuchert Hintermänner beim Gasgeben

Beitrag von Aron » Mo 08.05.06 22:30

Uwes68 hat geschrieben:
bjoern406stdt hat geschrieben:Hallo,

@ Uwe
Also elektronisch ist bei den alten Dieseln nichts, rein mechanische Einspritzpumpe, wenn du die Düsen liegen hast würde ich die ja mal einbauen, kann nicht so schlimm sein.
Kann ich das selber machen? Ich habe keine 2 linken Hände, meine Teilehändler nuschelte aber irgendetwas von tausendstel Millimetern.

Björn
Also die Düsen kann man leicht wechseln, sind ja nur eingeschraubt, habe jetzt nur das Buch nicht zur hand wegen Drehmoment.
Sonst Leitungen und Rücklaufschläuche ab , Düsen rasu, Dichtungen neu , neue Düsen wieder rein.
Wo soll da was mit tuasendstel mm sein :nixkapier:

Uwe
aber bei defekten Injektoren hätte man

1. blaurauch hinten raus
2. sehr unruhigen Motorlauf
3. sehr harten Motorlauf

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Abschließender Stand Teil I

Beitrag von bjoern406stdt » Mi 04.04.07 12:34

Hallo,

ich habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, in der die Einspritzdüsen endlich mal verbaut worden sind. Fazit: Wesentlich bessere Beschleunigung, kann aber auch subjektive Empfindung sein, und vor allem keine schwarzen Wolken mehr. :D Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, aber am WE werde ich wieder ein paar Km reißen. Teilweise bin ich nur noch knapp 700 Km mit einer Tankfüllung gekommen.

Gruß
Bjoern

Antworten