wie kriege ich anständigen sound aus meinem brumi raus???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Julz
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: wie kriege ich anständigen sound aus meinem brumi raus???

Beitrag von Julz » So 07.05.06 12:21

Jo, Mittelschalldämpfer is nich beim 1.1er... Krümmer, Flammrohr, Kat, dann ein durchgehendes Rohr zum Endschalldämpfer :)

DTM steht ja mittlerweile kaum noch für den Ursprung, is ja mittlerweile einfach nur noch eine Bezeichnung für nach oben abgewinkelte Endrohre.

Gebördelte Kanten gefallen mir persönlich nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;)

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Phantomiaz
Radarfallenwinker

Beitrag von Phantomiaz » So 07.05.06 15:05

Hmm, also ich hab mir das Video mal angeschaut aber ich finde das klingt irgendwie billig.

Ich kann nur den Endtopf von Remus empfehlen den hab ich auch drunter, kostet zwar 260€ aber dafür muß man auch nichts nachlackieren etc. und der sieht verdammt geil aus!

Julz
ADAC-Fan

Beitrag von Julz » So 07.05.06 15:26

Also erstmal kommt der Sound bei sonem Video nie richtig rüber, schon garnicht wenns mit der Digicam gemacht ist, dann noch komprimiert und in ein anderes Format gebracht... aber auch Sound ist Geschmackssache, ich finde ihn gut.
Ich muss dazu sagen das die Verbindung zwischen Rohr und ESD nicht 100% dicht ist. Das macht aber nicht lauter, daher kommt nur das Abblasgeräusch das zu hören ist.

Was ist denn an dem Sound "billig", bzw. was verstehst du unter einem guten Sound?

Wenn ich mich recht erinnere hatten hier einige Leute berichtet das die Remus Anlagen recht leise sein sollen aufm 106.

Und das mit dem nachlackieren ist nur ein Tipp, kein Muss!

Für mich stellt sich auch die Kostenfrage... Ich spar mir lieber die 100€ und mach dann für 10€ ne Zusatzschicht Lack drauf... Und so laut wie die Supersport Anlagen auf Peugeot sind hab ich bis jetzt keinen ABE-Endtopf gehört. (also bei Autos die nur den ESD getauscht haben und sonst alles original)

Außerdem gibts bei Remus nicht so viele Endrohrvarianten... mir gefällt da keine richtig.

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: wie kriege ich anständigen sound aus meinem brumi raus??

Beitrag von Chakky » So 07.05.06 16:46

Julz hat geschrieben:Jo hab ich bei eBay gekauft. Während der Fahrt ist der Sound besser finde ich, aber das lässt sich so schwer aufnehmen ;)

Gruß Julian
beifahrer de kamera in de hand drücken ^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Julz
ADAC-Fan
Re: wie kriege ich anständigen sound aus meinem brumi raus??

Beitrag von Julz » So 07.05.06 17:14

Chakky hat geschrieben:
beifahrer de kamera in de hand drücken ^^

Auf Grund von akutem Beifahrermangel am gestrigen Nachmittag war das leider unmöglich ;) Und ich meinte auch eher den Sound im Vorbeifahren, beim wegfahren o.ä....aber die Kamera an Straßenrand stellen und vorbeifahren wollt ich nicht.
Während der Fahrt im Auto kommt net viel aussagekräftiges bei rum und ausm Fenster halten bringt höchstens die Frage auf, wer an Hand des Windgeräusches die Geschwindigkeit erraten kann :D
[center]Bild[/center]

Antworten