Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Mi 19.04.06 18:43
garros094 hat geschrieben:der gau??
Zahnriemenriss!! Folge: Motortotalschaden, wenns dumm läuft.
Zuletzt geändert von
Epiphone79 am Mi 19.04.06 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
mib85
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: Di 27.04.04 20:17
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kamenz
Beitrag
von mib85 » Mi 19.04.06 18:44
der gau:
dein zahnriemen reist...
die ventile sagen dem kolben hallo...
die kolben behalten davon tiefe "erinnerungen"...
summa somarum - motorschaden
edit:
___________________________________________________
p.s.: das nenne ich mal ein foto-finisch
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot
EZ 1996
1.6i 90PS
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 19.04.06 19:14
Den Kolben passiert bei Motoren mit schräg stehenden Ventilen (also z.B. dem TU oder den 4-Ventiligen XU's) dabei normalerweise bis auf ein paar oberflächlichen Kratzern Nichts, aber einige Ventile bleiben dabei fast immer auf der Strecke und in ungünstigen Fällen kann sich der Zylinderkopf verziehen. Bei Motoren mit parallel stehenden Ventilen schlägt der Kolben sie nicht einfach zu und krumm, sondern kann dabei auch selbst zu Bruch gehen oder die Nockenwelle zweiteilen.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,