407 sw oder besser Golf Gti 5

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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I-309
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von I-309 » Di 04.04.06 14:55

moin

ganz klar der PEUGEOT . ich selbst keinen g5 gti hatte sondern einen g4 und so einen schleuder immer was drann . jede woche was neues kaputt . laut meinen freund (noch aktiver kfz-ler ) ist der g5 genau so schrott (technich ) und das ist der grund warum der g6 jetzt rauskommt da der g5 voll gefloppt war .


MFG.
Andy
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alienate
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von alienate » Di 04.04.06 16:43

Auf jeden Fall den Golf GTI.
selbst wennste im 407 gleiche leistung hat wird der immer noch nich so rennen, weil der ca. 27 3/4 tonnen mitschleppen muss.
und mal ehrlich, wie oft belädt man einen kombi bis unterkante oberkante?
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Der_Wurm
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von Der_Wurm » Di 04.04.06 16:53

Soweit ich das weiss, kommt der 2,2 HDI im Mai!! Wobei ich hier grad die aktuelle ADAC Zeitung liegen hab und da ne Werbung drinne ist vom 2,2HDI und da hört sich das so an, als sei er bereits zu haben!!!

Gentry_Ba
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von Gentry_Ba » Di 04.04.06 16:58

Hi!

Ich würd auch den GTI nehmen. Und von wegen Verarbeitung bin ich mir SICHER, dass VW die bessere hat... Da klappert und rappelt nix- auch nach Jahren nicht...
Wenn du allerdings mehr Platz benötigst, dann nimm doch den 407er... (obwohl ich in diesem Falle auch zum Passat tendieren würde)

Grüsse,
Matthias
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M205

Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von M205 » Di 04.04.06 16:59

Hi,
nur mal so, wenn du Platz und die Fahreigenschaften des Golf GTI willst, würd ich mir an deiner Stelle mal den Skoda Oktavia RS anschauen. Der hat die selbe Technik drin wie der Golf und ist doch ein Stück größer (als Kombi gibts den auch). Der Preis ist auch um einiges besser als beim Golf. In den meisten Test ist er ja auch ganz gut gewesen. Die Optik ist halt wieder so ne Sache die jeder für sich entscheiden muss, mir gefällt er eigentlich.

Gruss Michael

CaliforniaPug
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von CaliforniaPug » Di 04.04.06 17:32

ich frag mich ehrlich gesagt immer was die leute mit der verarbeitung haben?
erklärt das mal nem dummen 205er fahrer der sich fragt ob die kiste noch läuft wenn net irgendwas klappert oder bisl quietscht ;)
klar würd mich das auch nerven wenn ich 60k € für nen auto ausgeb und dann wackelt alles, aber doch net bei so nem "billig" auto... dann dreh ich die mucke halt lauter :D
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406V6
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 19:21

Schlechte Autos baut heutzutage gar niemand mehr (Ausser der DACIA LOGAN :auslach: ) Wennst Dich für den 407er entscheidest, hättest Du sicherlich mehr Auto/Ausstattung fürs Geld. Wennst den Golf5 nimmst, wobei der Golf6 schon in den Startlöchern steht!!!!!, hättest halt was "schnelles" und was du jederzeit zu nem guten Preis verkaufen kannst. Verarbeitung ist sicherlich ident und nicht zu bemängeln. Bei VW ist man eher ne Nummer und der Pug-Händler Deines Vertrauens kennt Dich noch mit Namen. Ausserdem sind die Preisnachlässe bei Peugeot nicht ausser acht zu lassen! Ansonsten, viel Spass bei den Probefahrten und ich wünsch Dir ne kurze Lieferzeit -ggg-

cu Chris
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Der_Wurm
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von Der_Wurm » Di 04.04.06 19:39

Bei VW rappelt nix? Also bei meinem Fahrschul Golf V rappelte echt alles, genau wie bei dem Touran von meinem vadda und das nach ca. einem Jahr!!! Auch der Passat 3BG den mein vadda davor hatte rappelte überall!! Jetzt hat er den neuen Passat, bin ma gespannt wann da irgendwas anfängt zu rappeln!

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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 19:50

Und Peugeot?

Meine Schwester hatte nen 206 S16: Permanent mussten die Querlenker getauscht werden
Meine Mum hat nen 206 1.4: Rückwärtsgang geht nicht mehr ohne krachen rein (Sie fährt saugut!!)
Die 307er brennen reihenweise ab. Ok, die Porsche Boxter auch wenn man ne Kippe rauswirft und der genau vom Luftfilter wieder angesaugt wird. Mal ehrlich, ALLE Autos haben ihre Schwachstellen, nenn mir einen, der KEINE Rückrufe hat und PERFEKT läuft ;-)
Alle Peugeots knarzen oder krachen ein bischen, meiner auch. Ok, meiner ist eher ein Weltwunder als ein Auto, weil der, gerade mit DEM Motor, ist unkaputtbar wie wir feststellen.

cu Chris
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Re: 407 sw oder besser Golf Gti 5

Beitrag von Der_Wurm » Di 04.04.06 20:44

Joah, also ich zähl jetzt mal auf ;)

1. 205 1,1 Bj 92 (glaub ich) war eigentlich nie was dran und haben den mit ca 135tkm verkauft

2. 406 1,8 Ph1 Leerlaufsteller, mit ca 200tkm verkauft
3. 406 2,0 Ph1 Leerlaufsteller, mit ca 80tkm verkauft
4. 406 2,2 HDI Sport Break...in 6 Wochen konnte man nur ein Rappeln der Hutablage feststellen, danach hat nix mehr gerappelt, wie auch, fuhr ja nichmer
5. 406 2,0 Break Ph2 bis jetzt mal noch nix (ca 52tkm)

dann ham wa noch nen 1,1 106, da wurd de Zündspule gewechselt bei knapp 75tkm und dann noch nen 1,4 106 und wurd noch nix gemacht! Beim 1,1er rappelt aber das Schiebedach, wenns leicht geöffnet ist, und das nervt tierisch!! Ansonsten können wir uns über die Qualität bei Peugeot in keinsterweise beschweren

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