Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Soeren
- Benzinsparer
- Beiträge: 391
- Registriert: Sa 26.11.05 17:15
- Postleitzahl: 07366
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blankenberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Soeren » Do 23.07.09 09:44
andreasxsi hat geschrieben:Wenn die Anzeige _ _ _ _ _ _ anzeigt, ist es kein Defekt, sondern der Ölstand, der angezeigt wird. In diesem Fall unter MIN. !
Einfach mal nachgucken. Dann ist es auch klar, dass nach nem Ölwechsel wieder etwas angezeigt wird
Meist sind die Sensoren für den Ölstand im Eimer.
Einfach tauschen und gut is. Der Wechsel ist kein Problem, kann man auch selber machen.
Das ich mich nicht auf die Anzeige verlasse hätte man sich ja auch denken können. Ich kontrolliere meinen Ölstand recht regelmäßig "manuell" also am Ölstab. Der war auch immer in Ordunung als die Anzeige _ _ _ _ _ blink blink, angeizeigt hat. Hat also so gesehen vom Ölstand nichts mit der Anzeige zu tun. Woran es jetz genau gelgen hat kann ich nicht sagen, Sensor zugesetzt?? ich weiß es nicht?? Weißt du wie das ganze gemessen wird??
lG Sören
-
Crankdriver
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 15.06.07 15:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Würzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Crankdriver » Do 23.07.09 10:06
wenn das aber blinkt bedeuted es Störung und es blinkte zum ersten Mal zwei Tage nach einem Ölwechsel...
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Do 23.07.09 10:08
Das Blinken der Striche bedeutet definitiv zu wenig Öl im Motor, also unter MIN.
Steht glaub ich auch so im Handbuch.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Soeren
- Benzinsparer
- Beiträge: 391
- Registriert: Sa 26.11.05 17:15
- Postleitzahl: 07366
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blankenberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Soeren » Do 23.07.09 10:15
Crankdriver hat geschrieben:wenn das aber blinkt bedeuted es Störung und es blinkte zum ersten Mal zwei Tage nach einem Ölwechsel...
Gut das ist was anderes, war nur meine Erfahrung die ich damit gemacht habe.
andreasxsi hat geschrieben:Das Blinken der Striche bedeutet definitiv zu wenig Öl im Motor, also unter MIN. Steht glaub ich auch so im Handbuch.
Das ist klar, bei mir war aber auch definitiv genug Öl drinn, trotz blink blink.
-
G0ldfisch
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 22.07.09 23:05
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt
Beitrag
von G0ldfisch » Do 23.07.09 12:41
Aus dem Handbuch geht folgendes hervor:
- Sechs Würfel mit "max" bedeutet zuviel Öl
- Sechs Striche mit "min" bedeutet zu wenig Öl
- Sechs Striche ohne "min" oder "max" beduetet defekte Ölstandsanzeige, ...bitte Werkstatt aufsuchen
Bei mir sind die _ _ _ _ _ _ ohne "min" da.
Der Fisch
Abputzen....... Weitermachen!!!
><((((°> BluBB
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 232
- Registriert: Mo 07.07.08 16:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Beitrag
von Black Whisper » Do 23.07.09 13:24
Da fehlt mir jetzt aber das Blinken der Anzeige, oder dein Handbuch ist anders als meins und die Anzeige ist in den verschiedenen Baujahren abweichend. Mein Handbuch sagt:
- Sechs blinkende Würfel mit "max" = zuviel Öl
- Sechs blinkende Würfel mit "min" = zuwenig Öl (Auf der dazugehörigen Abbildung sind aber Striche zu sehen, da Striche ja niedrigen Ölstand anzeigen sollen, nehme ich an, dass eine Art Übersetzungsfehler vorliegt und sechs blinkende Striche mit "min" zuwenig Öl bedeuten)
- Sechs blinkende Striche ohne "min" oder "max" = defekte Ölstandsanzeige
Der Weg ist das Ziel.
-
Crankdriver
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 15.06.07 15:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Würzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Crankdriver » Do 23.07.09 16:29
In meinem Handbuch für meinen '02er Quiksilver steht ganz klar drin, das sechs Quadrate bedeuten, dass der Ölstand voll ist, dann je nach Stand verschwindet ein Quadrat und es kommt ein Strich dazu. Bis schließlich bei zu niedrigem Ölstand sechs Striche LEUCHTEN, auch die Quadrate vorher LEUCHTEN. Wenn jetzt aber die Striche BLINKEN soll das eine Störung des Sensors bedeuten. Und da das ja nicht immer der Fall ist, sondern ich nur hier und da diese blinkenden Striche sehe, wird es wohl in meinem Fall eindeutig eine Störung sein. Denn wenn ich mittels Ölstab den Ölstand prüfe, sehe ich ja, dass noch ausreichend Öl vorhanden ist.
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Do 23.07.09 22:01
Na dann bau nen anderen Sensor ein !
Dann ist deiner fehlerhaft und erkennt ne falsche Ölmenge.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
G0ldfisch
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 22.07.09 23:05
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt
Beitrag
von G0ldfisch » Fr 24.07.09 20:29
So, war heute beim "freundlichen"...
Software aktualisiert.
Fehler weg.
Werde es weiter beobachten
Gruß, Isi
Abputzen....... Weitermachen!!!
><((((°> BluBB
-
noR
- ADAC-Fan
- Beiträge: 521
- Registriert: So 27.11.05 18:30
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von noR » Fr 24.07.09 23:41
mir wäre kein 206 mit ölstandsanzeige bekannt?! nur mit öltemp
(OO\______/OO)